Softwareversion V10.2 2020.4

Gestern auf der Fahrt von Bamberg nach Nürnberg (Model 3 FSD) ist mir ein neues (hier schon erwähntes) Feature das erste Mal aufgefallen.

Fahrt via Navigate on Autopilot. Eingestelltes Tempo war 150km/h. Ich habe wie vorgeschlagen eine LKW-Kolonne überholt. Hier wurde die Geschwindigkeit vom Fahrzeug beim Überholen selbstständig etwas gesenkt. Auf dem Display wurde hinter den angezeigten LKWs eine Art Pfeilstruktur angezeigt, so in etwa < < < < < . Pfeilrichtung nach Hinten hinter den LKWs.

Ist mir vorher nie aufgefallen. Ich nehme an, dass dieses die Anzeige für Geschwindigkeit in Nachbarspuren darstellt. Soll ja mit der 2019.40.50.1 gekommen sein, aber wie gesagt, ist es mir das erste Mal hier mit der Darstellung aufgefallen.

Ist mir mitlerweile auch schon aufgefallen.
Mir kommt es so vor, als ob er die Geschwindigkeit dann jedoch nur reduziert, wenn die Fahrzeuge in dieser benachbarten Fahrspur etwas langsamer sind als üblich… D.h. LKW fahren kleiner 80km/h.

Ist mal jemandem aufgefallen, dass Spotify plötzlich wieder „Spotify“ heißt? :wink:

Ja mir auch gestern, obwohl ich noch auf der 2019er Software bin.

Ja, gestern!

ja, genau.
und der webbrowser unter mcu1 und ap1 geht wieder halbwegs gut.
ganz ohne update…bin noch auf 2019.

madmax

Welche 2019 genau?

2019.40.2.1
die für mich bisher beste version vom ap1.

madmax

Seit dieser Version funktioniert bei mir das normale Summon recht gut. Keine Probleme mit Location mehr.

Gibt‘s schon länger. Hatte mich beim ersten Mal auch gewundert, was denn jetzt falsch gelaufen ist. Ist manchmal nicht zu verstehen. Ähnlich wie das IMHO zu zackige Abbiegen in die Ausfahrt bei aber schnarchlangsamen Spurwechsel auf die Überholspur. Im Mittel passt es zwar, aber wie war das mit dem Mittelwert von verbrannt und erfroren?

Mein S erkennt auch nichts Gesprochenes mehr. Der Kreis ums Mikrofonsymbol pulsiert beim Sprechen aber es wird nichts erkannt und auch keinerlei Text angezeigt.

Dich, die Befehle funktionieren: Siehe hier die Erklärungen: Nutzung von RWE Ladesäulen

schaut mal hier: Geschwindigkeitsanpassung an benachbarte Spuren

Sorry aber es wird immer schlimmer. Mittlerweile benutze ich es gar nicht mehr weil es 90% der Zeit nicht mehr geht

Bei mir verweigert die Spracheingabe auch zu 90% den Dienst

Tja… das ist halt Tesla Software Team… da macht man was und dann wird es halbfertig hinterlassen wie beim Regensensor auch. Zumal leider die Zeit zwischen unfertigen Features und Fixes gefühlt immer länger wird. Ich weiß, dass ein AP Programmierer vermutlich kein Regensensor oder Sprachbefehle programmieren kann. Aber wir haben auch schon wieder den 14.02. und noch immer werden keine Schilder erkannt.

Der Fokus im Personal liegt nach meinem Verständnis für den deutschen Markt zu sehr auf dem AP und zu wenig auf tägliche Features. Gestern in der Mittagspause haben alle Tesla Fahrer gesagt, dass sie wegen dem beschiedenen TACC den Tempomat gar nicht mehr nutzen und gefragt ob man das nicht ausschalten könne.

Gut dass ich nicht alleine bin mit der Auffassung :slight_smile:

Gerade bin ich mit dem Autopiloten quer durch Berlin gefahren. Spurwechsel und Stauassistent haben bestens funktioniert. Wie Bus fahren, nur schneller und bequemer.

Stadtautobahn, vermute ich?

Genau.

Ich komme mir vor wie in einer Gebetsmühle:
Was soll es bringen hier immer wieder das Gleiche zu wiederholen. Meint Ihr Elon ließt hier mit?!
Wenn eine neue Version kommt, dann verstehe ich es ja noch es erneut zu testen und einmal festzustellen, dass es sich nicht geändert hat. Aber das muss doch nicht immer wieder wiederholt werden in diesem Thread!
Macht einen Mäcker und Mäkel Thread auf, da könnt ihr gern den ganzen Tag das Gleiche wiederholen und Euch im Negativismus aalen.
Sorry, aber das nervt echt.