Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Oder die Kamera strahlt genug Wärme ab

2 „Gefällt mir“

Das Glaspanel ist gegen das Chassi nicht abgedichtet, dass Wasser läuft dahinter runter. D.h. Die Schaumdichung an dem Kameramodul zu Chassi muss funktionieren. Das war wohl bei mir nicht der Fall. Ich hatte aber neulich wieder eine länger beschlagene B-Säulenkamera. Dagegen hilft auch keine 3 Stunden Fahrt mit Heizung.

1 „Gefällt mir“

Tidal ist aber auch zuhause im Roon Musikserver verfügbar, da macht das auch viel Freude

1 „Gefällt mir“

Moin, Antwort bei mir vom Tesla Service zu meinem identischen 50% Problem:
„ …, laut unseres Systems ist das Software Update vollstandig durchgelaufen. Es handelt sich aktuell um ein Firmware Bug das die Anzeige nicht mehr verschwinden lasst. Dies wird sich mit einer der nachsten Aktualisierungen beheben. Freundliche Gruesse, Ihr Tesla Serviceteam….“

1 „Gefällt mir“

Das mit den Scheiben habe ich bei 36.5.8 auch gehabt schon. Ist wohl ein Feature gegen festfrieren. Hab mich auch erschrocken

1 „Gefällt mir“

ob überhaupt noch ein weihnachtsupdate kommt oder die 40.6. es schon war ? immerhin vergleichsweise :fire: mit den von so vielen ersehnten zwischenzielen und für manche noch tidal. zudem wurden ja neulich noch die ganzen bzw. viele HPC fremdlader ins navi bei :zap: :zap: :zap: integriert.

3 „Gefällt mir“

Gerne mal im neuen Bereich „Holiday Update“ diskutieren :+1:t2::+1:t2::gift:

1 „Gefällt mir“

Gerade mal Tidal im M3 ausprobiert. Wow, HiFi im Auto klingt fantastisch! Bin völlig geflasht.

Habe nun einige Playlisten auf Download in die Warteliste genommen. Lädt das weiter runter wenn ich aus dem Auto aussteige und abschließe? Der Bildschirm wird dann ja dunkel.

1 „Gefällt mir“

Vermute ich auch fast mal.

Dagegen spricht für mich, dass gerade das mit den Zwischenzielen doch noch sehr mit der heißen Nadel gestrickt wirkt. IMHO ist das ein erster Aufschlag und dann werden sie jetzt ne Weile an Feinheiten feilen (hoffentlich).
Mein Eindruck ist da, dass an dem Navi (also der Routenplanung, nicht der Darstellung) schlicht ein paar Jahre lang niemand wirklich gearbeitet hat. Vielleicht ist der Entwickler, den sie da mal rangesetzt hatten, nicht mehr bei Tesla oder arbeitet jetzt an was anderem.
Jetzt hatte Elon aber die Zwischenziele inzwischen seit Jahren immer wieder versprochen, also haben sie jetzt jemand neues drangesetzt und der hat die dann erstmal drangestrickt. Komplett neue Interaktionen mit der Route (wie man sie zum Löschen oder Umsortieren von Wegpunkten bräuchte) hat er aber noch nicht unterbringen können, das war vermutlich schlicht bisher nicht vorgesehen.
Und genauso sieht es mit Berücksichtigung von Fremdladern als Zwischenzielen aus. Die Ladelogik ist vermutlich für Supercharger ausgelegt, zu den 3rd-Party-Ladern fehlen da vermutlich noch Informationen im Datenmodell, da werden sie evtl. dann auch an andere Schnittstellen ranmüssen. Manche der neuen Lader sind ja auch noch falsch klassifiziert.

Ich würde mal hoffen, dass das alles Dinge sind, die dann irgendwann nach und nach ergänzt werden und dass wir jetzt nicht die nächsten 3 Jahre mit der aktuellen Krücke leben müssen.

Entsprechend sehe ich das aktuelle Update als so einen Start-Aufschlag an. Dass sie den aber eben so gemacht haben, spricht für mich stark dagegen, dass da noch ein Weihnachtsupdate kommt. Man rollt doch nicht so einen neuen Faden kurz vor einem größeren Feature-Release aus. Und wenn es eine Einmal-Aktion sein sollte, dann würde man auch die eher in ein baldiges Feature-Release mit aufnehmen.
Denke, da kommt dieses Jahr nix und Tesla hat im Moment andere Baustellen.

2 „Gefällt mir“

TIDAL sagt: ja.

1 „Gefällt mir“

Hat bei mir eine top 100 Playlist dann nach dem aussteigen noch weiter runtergeladen im WLAN also sollte klappen

1 „Gefällt mir“

Auch vielleicht interessant, weiß nicht, ob das hier schon stand:
Das Streaming von TIDAL arbeitet wohl mit 320kbps AAC. Wenn Playlisten oder Alben aber über WiFi heruntergeladen werden, dann werden sie das als Lossless-Daten.

1 „Gefällt mir“

Ja, daher lade ich einfach alle Playlists, die ich oft abspiele per wlan runter. Ist ja kein Aufwand. Einmal gemacht und man kann sie immer in genialer hoher Qualität hören.

2 „Gefällt mir“

Wenn man das Auto normalerweise im WLAN hat, dann ist das kein Aufwand, nein :smiley:

Geht das auch bei Spotify? Hab letztens erst gelesen, dort ginge das nicht. Das wäre für mich schon ein Grund auf Tidal umzusteigen bei uns hier auf dem Land :see_no_evil:

ja, geht nicht mit Spotify

2 „Gefällt mir“

Ihr könnt übrigens mit der Seite Wiedergabelisten zwischen Musikdiensten übertragen | Tune My Music ganz einfach eure Spotify Playlists auf Tidal übertragen.

4 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, dass das mit Tidal geht.

Für mich bitte etwas Mitleid… leider immer noch keine 40.6 in Sicht. :pensive:

Sorry falls es schon wo steht, habe die letzten Beiträge überflogen und dazu nichts gelesen

Ist Tidal im M3 auch free so wie Spotify? Also eine Art „Tesla Abo“