Software-Update-Chat (bis 12.08.2021)

Danke euch für die Info, dann warte ich auf die nächste Version!

Bei aller Liebe. Aber das Ist ja wohl kein Zustand. So toll ist diese Version nun auch nicht, dass man dafür eventuell Monate auf CCS „Fremd“ verzichtet.

4 „Gefällt mir“

Zumal ich heute nicht weiß, ob ich nächste Woche irgendwo DC laden muss.

3 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch auf der 2020.48.35 und mir wird auch kein Update angeboten. Vielleicht wurde die Verbreitung ja auch erstmal gestoppt, aufgrund der Probleme.

Trotzdem glaube ich, dass in den nächsten Tagen ein Fix ausgerollt wird. Ist zwar ärgerlich, aber das Risiko nimmt mal wohl in Kauf, wenn man die Update-Option auf Erweitert stellt.

3 „Gefällt mir“

Dein Wort in Tesla Ohr.:+1:

Ich habe hier schon in einem anderen Thread gelesen, dass es bei dem jenigen keinen Unterschied bisher gemacht hatte. Er hat trotzdem seit er diese Einstellung nicht gewählt hatte, alle Updates erhalten.:man_shrugging:t2:

Das scheint so zu sein. Die Einstellung scheint keinerlei Wirkung zu haben.

Okay, muss man nicht verstehen :face_with_raised_eyebrow:

Ich habe mein M3 seit 15 Monaten, bin bei über 30k Kilometern und habe 2x am Supercharger und 0x an einem anderen Schnelllader geladen. Für mich wäre es also wirklich absolut kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Aber wenn es dann nicht geht, gerade wenn man es mal braucht, ist’s auch ärgerlich :see_no_evil:

Der AP hat sich mMn mit dem Update auch verschlechtert. Viele Kleinigkeiten. Spur wird nicht immer sauber in der Mitte gehalten, NoA fährt auf einmal nicht mehr sauber die Ausfahrt treffsicher ab, etc…

Mitte März wollte ich mal wieder mit meinem Tesla fahren. Hoffentlich funktioniert dann wieder alles :frowning:
Auto steht schon seit Ende September rum und hat unzählige Updates geladen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es bei dir mit SoC? Wie viel kWh hast du in den Monaten „verloren“?

Ich lade pro Woche meist von 70% SoC auf 80% SoC nach.
Fahrzeug steht mit Winterreifen in Bereitschaft, um schnell ein paar 100 km zur Familie zu fahren.

Da ist der Schneeräumer aber fast an deinem Auto hängen geblieben…

1 „Gefällt mir“

Also ich hab vorhin problemlos DC „fremd“ geladen :grimacing: Einzig das Entriegeln des Ladeanschlusses hat zum ersten Mal nicht auf anhieb funktioniert und erst nach 3-4 Anläufen geklappt.

1 „Gefällt mir“

War heute an einer Aral-Ultraschnellladestation und es hat nicht geklappt. Das Display der Säule sagte durchwegs, ich solle den Stecker ins Fahrzeug stecken.
Habe spaßhalber einen Reset der MCU gemacht. Hat natürlich nix gebracht.

Die Meldung hatte ich auch.

Von 2020.48.35.9 gab es bisher keine Updates (auf 2021.x).

Jetzt gibt es noch ein weiteres Zwischenupdate: 2020.48.35.10

Das update mit den ladeproblemen scheint zurückgezogen. Wird nicht mehr angezeigt.

Bernhard