Bin gespannt was früher kommt, Peaq oder Model Y Long.
Bin gespannt was früher kommt, Peaq oder Model Y Long.
Interessanter wäre, wieviel wirklich von der Studie übrig bleibt. Da werden ja immer die reinsten Raumschiffe entworfen und am Ende kommt doch nur ein Enyaq mit 7cm mehr Radstand und einem neuen LED Leuchtband im Armaturenbrett - woohoo! ![]()
Na ja. Hast eigentlich Model Y Long beschrieben.
Ist Skoda, man kann keine kosmische Technologie erwarten.
Normalerweise bietet die Marke mehr Platz als Konkurrenz und eine paar simply clever Lösungen.
Oh, toll, ein weiterer Hausfrauenpanzer. Genau das, was wir brauchen.
Und was brauchen „wir“?
… schreibt ein Kunde eines Herstellers, der fast seinen gesamten Umsatz mit einem Hausfrauenpanzer erzielt😂
Jetzt fühle ich mich als „Hausmann“ diskriminiert.
Also ich warte schon lange auf ein BEV mit wirklich großem Kofferraum. Bisher machen mir die Hersteller zu wenig aus dem gesparten Platz durch die neue Antriebstechnik. Die großen Kombis wie A6 etron oder BMW i5 Touring haben immer noch fast die selben Stauräume wie ihre ICE Vorgänger. Wenn Du nichts mitnehmen musst, gut für Dich.
Ioniq 9 ist zu klein?
Falls du Kombi magst dann später Vision O.
Korea ist nicht in unserer Fahrzeugliste, sonst hätte ich schon auf den Kia EV9 geschielt. Bei uns wird aus politischen Gründen nur mit den deutschen Konzernen gespielt.
Dann bleiben immer noch ID7 und ID Buzz.
Naja, müssen ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Dann würde ich natürlich den A6 etron oder i5 nehmen. Da sind die Kofferräume halt nur so lala. Man muss sich halt immer noch entscheiden, ob man Reichweite oder Laderaum will. Mit dem iD Buzz kommt man ja gerade mal zum Bäcker und zurück.
Jetzt warten wir mal ab, was Skoda treibt. Dauert ja noch sechs Monate, bis die Kiste wirklich bei den Händlern steht.
Da wohnt ihr aber ganz schön in der Pampa, wenn es zum Bäcker so weit ist!
Weißt jemand ob die Zusammenarbeit zwischen VW und Rivian auch Skoda Systeme beeinflussen wird? Wäre super.
Hat sich meines Wissens schon erledigt. Das Rivian System wird aus diversen Gründen auch nicht über die neuen VW Modelle ausgerollt.
Hä? Das stimmt so nicht.
Alles was nach dem ID.UP kommt, der nächstes Jahr auf den Markt kommt und kein Facelift eines bestehenden Modells ist, bekommt die neue Elektronikplattform.
Ansonsten hätte VW nicht mittlerweile fast 10 Milliarden in den Kram investiert.
Kenne mich nicht aus, daher die Frage an dich ![]()
Ist das Rivian OS die UI fürs Infotainment, die Middleware (bspw incl. OS) oder eine ganze E/E Architektur?
und: fußt das auf irgendwelchen Standards (wie bspw. autosar)?
mich interessiert ja brennend, wofür VW meinte 11 mrd auszugeben ![]()
Die liefern die komplette Architektur, inkl. Steuergeräten und und und…
Ich gehe davon aus, dass die Software wie ja eigentlich alles auf Linux basiert.
Soweit ich bisher gelesen habe wird der komplette Unterbau, was die E-Auto Technologie betrifft, auf Rivian basieren, das Infotainment aber angeblich bei Cariad bleiben.
Schauen wir mal wenn der erste mit dem System auf den Markt kommt.