Sind wir Tesla Fahrer an fremden Ladesäulen nicht gern gesehen, ist das echt so?

Da hast du wohl recht.
Natürlich reg ich mich nicht auf, wenn ich jetzt 2023 doppelt so viel pro kWh für 5000 eingespeiste kWh bekomme wie für 800 bezogene.
Aber es ist trotzdem objektiv betrachtet nicht in Ordnung, Hilfen mit der Gießkanne auszuschütten.

Globale Logistikprobleme bei der Belieferung mit Wasser.

2 „Gefällt mir“

Die Teslafahrer sind versnopt, denn sie sind sine nopilitate? (snob = sine nobilitate)

Vielleicht wollen sie mit dem verdienten Geld auch einfach nur schön leben. In die Karibik fliegen, 11er fahren, Rolex tragen… Einfach mal nachhaltig Spaß haben. Ist doch naiv zu glauben, nur weil jemand in Ökostrom investiert, wäre er gemeinnützig.

1 „Gefällt mir“

Wirklich witzig wäre ja eine negative EEG-Umlage, die dann „Merit Order“ ausgleicht :face_with_peeking_eye:

Wie kommst du auf gemeinnützig? Ich meinte zB Betreiber von Windparks, Solarparks udgl, die gerade billig produzieren aber teuer verkaufen dank merrit order. Hier hoffe ich eben, dass diese Gewinne in den weiteren Ausbau fließen.

Sich zwischen zwei Linie sauber reinzustellen ist eigentlich Usus und erwarte ich mir von mir selber und von anderen. ABER: Es fiele mir NIE und NIMMER ein, das bei jemanden zu kritisieren oder gar ein Gespräch darüber anzufangen oder dann sogar noch unfreundlich zu sein. Wenn ich damit nicht klar käme, müsste ich Bus fahren. Weshalb hast du nicht beim SuC geladen? War die Säule günstiger, bei der du warst?

:star_struck: Der möchte insgeheim auch gerne einen Tesla haben. :rofl:

Ich muss es mal knallhart sagen.
Ich lade wo und wann ich will, wenn der Stecker passt und ich die Säule frei schalten kann. Das hat den/ die anderen Fahrer nicht zu interessieren. Auch ist es meine Sache 20ct/kWh mehr zahlen zu wollen.

Ich habe dazu schon mehr als genug andere Elektroautos anderer Hersteller gefahren, um zu wissen dass es an der Ladesäule nicht darauf ankommt welches Logo auf der Haube ist. Noch sitzen wir alle im selben Boot.
Und wer es nicht glaubt früher hat man dem anderen, wenn App oder Karte nicht ging auch mal 20 Minuten für 2ct-5ct pro Minute laden lassen. Aber leider sind heute zu viele Möchtegern-De**en unterwegs.

9 „Gefällt mir“