Servicecenter in Österreich

Letzte Woche wurden dort fleißig alle Autos von Peugeot abtransportiert… :sunglasses:

Und jetzt ist das Gebäude leer…
Mal sehen ob und wann Umbauarbeiten zu sehen sein werden. :sunglasses:

Uns Finden | Tesla

ServiceCenter Graz und Linz sind von der Teslakarte verschwunden…

Von Linz weiß ich das es bald einen neuen Standort geben soll…
Tut sich in Graz etwa auch was?
Eventuell Webling wo auch ein neuer Supercharger entstehen soll?! :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Falls jemand aus NÖ mitliest, wo lässt ihr eure Räder wechseln und einlagern? lg

Bin zwar nicht aus NÖ aber wie wäre es beim örtlichen Reifenhändler in der Nähe?

So machen wir das zum Beispiel bei all unseren Autos in der Firma.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind die Wartezeiten scheinbar echt kurz… (In Linz zumindest)

Habe (Mal wieder…:see_no_evil:) Meine Antriebswellen tauschen lassen…
Anfrage zum Termin am Dienstag per App.
Termin für Donnerstag in der selben Woche bekommen.
Und auch auf keine Teile warten müssen oder ähnliches.
Leihauto bekommen.

Mehr kann man nun wirklich nicht verlangen…
:+1::blush:

Außer das die Antriebswellen diesmal länger halten… :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Detto (also bei mir vorne), 2.Mal in 3 Jahren …

Detto :smiley:

Ich wäre ja fast zufrieden … aber in der „Rechnung“ steht genau keine einzige Teilenummer
Dabei wurde bei mir angeblich am Fahrwerk auch einiges getauscht.
Bin gespannt wie lange ich da wieder nachlaufen muß :expressionless:

Badner Bahn hat doch in <2min fussweg eine Haltestelle - eine weiter stadteinwärts ist das SeC, und eine weiter ist das Delivery center…

Das Problem in Wien ist, dass S-Bahnen nicht als U-Bahn Equivalent und die Badner Bahn nicht als Straßenbahnequivalent wahrgenommen werden…

2 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern von einer Tesla Mitarbeiterin in Graz die Info bekommen das das Servicecenter zur Copacabana kommen soll. Und hoffentlich auch gleich ein SUC. Einziehen sollten sie dann hoffentlich im Frühjahr 2024.
Laut denen wurden die Pläne für den SUC in Webling auch noch nicht gecancelt. Natürlich alles unverbindlich.

3 „Gefällt mir“

Also wird Tesla bis 2024 wieder mal in Ö die Anzahl der SEC nicht ändern.

Immerhin wurden jetzt quasi 4 neue und teilweise sehr große Servicecenter eröffnet.

Nur Vorarlberg fällt noch durch den Rost.
Und leider halt Wien und Steiermark, Niederösterreich.
Etwas zäh für die betroffenen… Kann euch eh verstehen.

1 „Gefällt mir“

Kann man ja ein wenig im Flächenwidmungsplan von Feldkirchen schauen.
Aktuell kann nur im Pinken (Gewerbegebiet) oder Violetten (Industriegebiet) gebaut werden.
Schaut man dann in Maps, bleiben nicht mehr so viele Bereiche :wink:

Natürlich, könnte es auch im oberen Bereich sein (Beim Saubermacher), aber zu nah am Flughafen denke ich nicht.

Da ich viel fliege, fahr ich öfters in diesen Bereichen, werde mal ein Auge offen halten.
Bestellt hab ich ja mein Model Y SR schon, somit freue ich mich auch nun von Ford zu Tesla zu wechseln :wink:

Werde mal meinen Freund bei der Feuerwehr fragen (in dem oberen Dienstbereich, die bekommen die Infos ziemlich schnell wenn Unternehmen bauen).

2 „Gefällt mir“

Hier sind die ersten Fotos vom zukünftigen Servicecenter von Graz. Wie von mir bereits vor ein paar Wochen angekündigt ist es in Feldkirchen, in der Eduard Ast-Straße:
https://goo.gl/maps/x3gTJBHwWh6HAuYo7
Das leere Grundstück neben dieser Firma: HT Generalunternehmer & Industriebau GmbH
Die dürften das Ganze auch bauen. Auf deren Grundstück wird gerade viel PV-aufgebaut, eine große Hackschnitzelanlage steht dort und ebenfalls ein ordentliches Trafohäuschen. Das scheint auch relativ neu zu sein. Gefragt habe einen LKW Fahrer und einen Vorarbeiter, direkt auf der Baustelle. Beide haben mir bestätigt dass dies das Tesla SEC wird. In weniger als 7 Monaten soll es soweit sein. Einen Kilometer nördlich davon ist der Flughafen, die neue Bahnstrecke verläuft auch gegenüber. Platz gibt es mehr als genug. Zur Autobahn sind es 3 Kilometer. Verkehrstechnisch ist die Lage perfekt, auch für Probefahrten.

Damit nehme ich für mich in Anspruch eine Kerbe ins Lenkrad machen zu dürfen.

LGH

11 „Gefällt mir“

Da kann man dann ja während eines Servicectermines eine Runde schwimmen und chillen in die „Copacabana“ gehen. :sunglasses::stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

@moderatoren

Könnte man die beiden Beiträge dahin Verschieben?

Und den threadtitel auf Servicecenter Österreich ändern.

Zwecks der Übersichtlichkeit.
Bitte. Danke.
:grin::kissing_heart:

Erledigt … Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Kann ich für Wien auch bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Langsam kommt die Baustelle in Gang, Servicecenter in Feldkirchen bei Graz.

5 „Gefällt mir“

Foto von heute. Die Fundamente (ebenerdig) scheinen fertig zu sein.

3 „Gefällt mir“

Hmm…
Sieht nach einem Store aus für Vorarlberg:

Oder sind die doch nur für Thaur in Tirol? :face_with_monocle:

Und auch für St. Pölten gibt es Aktivitäten:

1 „Gefällt mir“

Leider immer noch nichts über einen neuen Service Center Standort irgendwo in der Mitte von Ö. Kika Liezen würde sich jetzt ja anbieten, der SuC würde schon dastehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

auch das burgenland ist leider noch SEC-frei - hätte es nach bislang 80000 km nur 1x gebraucht, aber ev steigt ja auch mein „bedarf“ ………