Also ich habe noch keine einzige Email von keinem meiner Besuche in einem SeC erhalten. Das prüfe ich jetzt …
Morgens,
Leider gibt es nicht immer Mails und wenn stimmt der Inhalt zumindest bei mir nicht immer, auchsind nicht alle Positionen aufgeführt aus dem Auftrag.
Der Hinweis auf den Datenschutz, und das von einem Amerikanischem Unternehmen, ist zwar nett, hat damit aber nichts zu tun. Spekuliert, will Tesla nicht das man sieht was alles war und was immer wieder kaputt geht, schaut halt schlecht aus wenn alle 40.000 bis 50.000 km Querlenker, Radhauskästen und diverse andere Dinge immer wieder auf Rechnungen auftauchen. Dazu kommt das Tesla sowieso kaum Infos rausgibt, und man mehr Hörensagen hat als wirkliche Information, teils muss man den Rückruf selber mitbringen das das SEC mal davon erfährt. Und eine wirkliche Diagnose habe ich bis heute auch nicht bekommen, ebenso defekte Teile die erneuert wurden, sogar kostenpflichtig, dürfte man mir nicht geben. Ah ja.
Wenn du einen netten Service Mitarbeiter findest, oder jemanden der frisch dabei ist könntest Du einen Ausdruck bekommen, den gibt es Tanz ohne Namen aus dem System, nur mit VIN drüber, also keine schützenswerte Daten, wieso du den nicht bekommst, ich habe keine offizielle Antwort drauf bekommen.
Also ich habe bei mir nochmal nachgesehen:
Schriftliche Informationen habe ich tatsächlich nur bekommen, wenn ich zu den Garantiesachen eine Reparatur zusätzlich selbst bezahlen musste.
Zu den reinen Garantiesachen habe ich auch nichts erhalten.
… und leider stimmt es, dass man z.T. die Austauschteile nicht mitnehmen - da habe ich jedes Mal im SeC interveniert und meinen Unmut im Feedback geäußert.
Allerdings hatte ich leider nur 1x Erfolg und das war der Scheinwerfer, nachdem mir das SeC diesen komplett gewechselt hat, obwohl nur die Brennereinheit defekt war! (Meine Meinung dazu, habe ich im Forum bereits ausführlich gepostet.
Danke @nobody4711 und @Sanchez .
Hatte ich mir fast gedacht, dass es zu Garantievorgängen keine „Erledigungsnachweise“ gibt. Danke nochmals.
Früher waren meine Service-Dokumente als pdf in meinem Tesla-Konto abrufbar. Heute (Frühling 2020) kann ich sie nirgends mehr finden (ausser des finalen Kaufbelegs). Im Service-Center sagte man mir, ich müsse in meinem Tesla-Konto über Support den Auszug bestellen. Aber auch diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
Hat jemand (kürzlich) geschafft, Dokumente im Tesla-Konto zu finden? Besten Dank für eine Anleitung.
Bekommst du nicht mehr. Ich hatte einmal echt Druck gemacht. 2 Tage später kam eine Mail mit pdf Anhang
Danke, Tesla-Frank.
Ich frage demzufolge beim nächsten Service-Center-Besuch danach. Hoffe, sie machen das.