Was bewirkt diese Funktion im Service Menü. Ich habe bei meinem P85 den Eindruck die Heizleistung für den Fahrgastraum und auch für das Vorheizen vor dem SuC ist verringert. Kann ich das hier testen oder was bewirkt ein auswählen der Funktion?
Ich kann mich leider nur der Frage anschließen - auch nur um das hoch zu holen ![]()
Bei mir zeigt SMT irgendwie einen seltsamen Wert für das 4-Wege Ventil … würde das in dem Thermal Test auch „angetestet“ (wenn auch vllt nur indirekt)?
Das ist die automatische Testroutine wo das gesamte Kühlsystem und deren elektrischen Komponenten auf Funktion getestet wird. Der Test wird/wurde eigentlich mit der Toolbox gestartet und wird im SEC mit x€ berechnet. Der Vorgang kann einige Minuten dauern.
Da ich ein Problem mit der Wärme bei meinem P85 vermute ist so ein Test erst mal unproblematisch nach deiner Erfahrung?
Einfach mal durchlaufen lassen und das Ergebnis (angezeigte Fehler) speichern.
Hallo zusammen, ich hole mal das Thema nochmal hoch. Ich habe den Thermal Test bei mir gemacht. Es wird ein Fehler angezeigt vom Temperatursensor. Kann mir einer sagen welcher Sensor dieser ist wo ein Problem hat?
Danke und Grüße
Der Shutter ist die automatische Wärmetauscherabdeckung wie bei Ford?
Ja der Shutter ist vorne links vor dem Radiator. Das sind die Klappen wo vor dem Kühler sind und sich je nachdem schließen und öffnen. Da ist die Klappe gebrochen, diese werde ich demnächst reparieren. Mir geht es um den Sensor. Welcher ist das? Vom Kühlmittel oder Innenraum? Oder welcher könnte es sonst noch sein.
Das ist nicht so. Der Shutter vom Radiator, den Du von außen nicht sehen kannst, zeigt einen Fehler. ![]()
Dankeschön für die Berichtigung. Weißt du welcher Temperatursensor den 2. Fehler erzeugt?
Mcu2 upgrade für dieses service menü nehm ich an oder?
Ja, mit MCU1 nicht freigeschaltet ![]()
Hallo zusammen, ich wollte noch ein kurzes Feedback geben, zu meinem Problem mit dem Temperatursensor wo ich hatte.
Ich habe nun die Klappe getauscht. Nach dem Selbsttest wurde immer noch der Fehler angezeigt. Also mit dem Laptop die Klappen neu angelernt und den Thermaltest erneut gestartet. Siehe da, alle Fehler weg (inkl. Fehler Temperatursensor) und es funktioniert wieder alles wie es soll. Danke euch allen nochmal für die Hilfe.
Mich hatte es gestern gewundert, dass trotz hoher Außentemperatur mein Model S an Supercharger nicht gekühlt hat. Sonst tobten sofort alle Gebläse los, aber diesmal blieb alles still. Dann nach dem Losfahren die Warnmeldung Fahrzeug Übertemperatur Laden nicht möglich.
Am nächsten SuC nach über 3h Fahrt und bis zu 35° AT versucht zu laden. Rote LED laden nicht möglich.
Reset gemacht. Dann ging das Laden normal, Batterie wurde aber nicht gekühlt. 10% wurden nachgeladen. Dann bei der Weiterfahrt ploppte die Warnung wieder auf.
Die Innenraumkühlung war aber sehr gut.
Welche Werkstatt kennt sich mit der Kühltechnik vom Model S wirklich aus? Wo sind die Spezialisten?
Welche Warnmeldungen sind im Service Mode zu sehen?
Und was sagt der Thermal Test?
Wer ist da der beste Tesla-Spezialist?
Nik’s Garage oder wer kennt sich am besten mit der Klima aus.
Wer baut mir die neuen Shutter ein?
Tel. einfach mal mit Nick. Ich weiss, dass er Fahrwerk und Wandler sehr gut kann aber der wird dir hier auch helfen können.
Ich habe mal einen neuen Satz bestellt.