Hallo Zusammen, ich habe gesehen dass es immer mehr Probefahrtsstandorte mit Self-Service Funktion gibt, z.B. bei der Gigafactoy. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt? Da gibt es wohl die Möglichkeit das Auto über App zu öffnen und zu schließen - klingt eigentlich ziemlich cool. VG

Krass! Und wenn es stimmt, dann sogar alle vier Modelle! Die Idee ist gut, man lädt dort 30‘ und macht in der Zeit eine Probefahrt ![]()
@TommyP - Ist dir dazu irgendwas an der GF4 aufgefallen?
Ich gestehe, nicht weiter geschaut zu haben. Im Bereich SuC ist davon nichts zu sehen. Ich vermute, dass das vor der Lobby sein wird. Da will ich wahrscheinlich morgen mal schauen.
Gruß aus der grünen Heide ![]()
Tommy
Welche anderen (außer GF 4) kennst du denn noch?
Bei Galerie Kaufhof in Kassel im Parkhaus und in Berlin Schöneberg Supercharger ist mir das schon aufgefallen
Muss das Thema wieder aktiveren, da ich das Service als M3 Besitzer nutzen möchte und ein MY bei mir in der Nähe testen möchte. Hab mich auch gleich angemeldet, jedoch finde in der Tesla App keine Hinweis auf den Testwagen. Gibt es dazu von euch eine Hilfestellung wie das abläuft. Hier das Mail, welches ich nach der Anmeldung bekommen habe:
Den link würde ich rausnehmen hier… sonst kommt noch einer und macht die Probefahrt an deiner Stelle ![]()
ist ja auch ok
- ich sehs ja eh in der App nicht. Und da wo ich herkomme ist die Dichte der Mitleser hier im Forum nicht so dicht, hast du eine Ahnung wo in der App ich die Probefahrt sehen sollte?
Warte mal ab. Mittlerweile sind auch die normalen Probefahrten in der App. Der Wagen wird wenige Minuten vor Beginn der Probefahrt in deiner App auftauchen:
Alternativ: In der App zur Seite wischen. Dort solltest du den Bildschirm oben finden.
Ok, mir war nach fast 2 Jahren Tesla nicht klar das ich auf diesen Pfeil da klicken kann in der App, und so das Fahrzeug wechseln kann! Mit wischen hab ich unter iOS nichts geschafft.
Schaffst du…einfach das Auto wischen. In beide Richtungen…
Danke, hat funktioniert - die Kommunikation im Mail sollte aber genau diese info enthalten oder in der App zeigen wie man die Autos wechselt ![]()
Kurzer Zwischenbericht von der geplanten Testfahrt. Als ich angekommen bin stand das model y am suc, jedoch lies es sich mit der App nicht öffnen und in der App konnte ich mit model y finden nur einen Anruf bei der Hotline machen, bei der sich nach 10 Minuten leider niemand meldete. Somit wurde aus der Fahrt nichts. Hab für heute wieder gebucht, gibt’s es noch Tipps wie ich das Model Y direkt öffnen kann?
Hast du probiert, ob es schon geöffnet ist? Also nicht verriegelt?
Klar, fahre ja Model 3 und wollte gleich einsteigen, jedoch kam am Display das ich an der B Säule entriegeln soll
Muss das mal hochholen.
Letztens in WIesbaden am SuC gesehen das man dort das neue M3 und das MY Probefahren kann…
wenn ich mich da anmelde erscheint das einfach neben meinem M3 und verschwindet nach der Probefahrt wieder?
Muss man seinen Führerschein auch hochladen wenn man bereits ein Tesla hat?
muss das unbedingt mal machen, wer weiß ob die 2 Autos dort zeitlich begrenzt stehen.
Ja, Testfahrt Fahrzeug erscheint oben wenn man auf das Pfeilchen neben seinem Tesla geht.
Ja, Führerschein muss man immer hochladen.
Meine Infos kommen aus AT wo ich schon mehrmals in Eberstallzell ein Probefahrt gemacht habe.
Korrekt, alternativ kannst du auch die Fahrzeuge zum Wechseln wischen. ![]()