Selbsthilfegruppe: MY LR, BLAU, 19” (und auch P in blau)

Anscheinend gibt es momentan sehr wenige Auslieferungen von MY LR in BLAU mit 19”.
Lasst uns gegenseitig auf dem aktuellen Stand der Dinge halten.

3 „Gefällt mir“

Meine Bestellung ist aus Januar 2022, RN 1163…, bestellt in München, jedoch bis 30.6. auf Hold, weil ich das Auto wohl weniger dringend brauche als andere.
So langsam mache ich mir jedoch Sorgen, weil man so absolut gar nichts über Auslieferungen hört.

Wenn wir jetzt für jede Config einen Thread aufmachen wird es unübersichtlich.
Wir sitzen doch alle im selben Boot und sind Teil der Lotterie.

8 „Gefällt mir“

Schöne Idee.
Bestellung März 22, Rechnung 166…, Düsseldorf. Bis Anfang Mai auf Hold. Kurzzeitig „Juli“ als Auslieferungsdatum, danach kein Datum mehr vorhanden. Auskunft vom Tesla Chat: Ein Auslieferungsdatum sollte in Kürze sichtbar sein.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch, dass wir im selben Boot sitzen (oder zumindest “unsere” Autos auf den gleichen Schiffen stehen haben).
Aber ich habe schon den Eindruck, dass momentan zwei Gruppen hinten runter fallen:

1. die mit innen weiß und 20”
  2. die blauen

Dann reihe ich mich hier mal ein.
Bestellt Anfang April. Hold bis Ende Mai. Seitdem das Datum.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ähnlich, bestellt am 22.02. 1165…MY LR ,blau ,innen weiß,19 Felge.
Von anfänglicher Lieferung ende Juni jetzt auf August/ September gesprungen!

1 „Gefällt mir“

Bl/sw, 19’. 7.4 für Düsseldorf bestellt, schon 2 Wochen nix mehr seit es erst „Juli“ war…

Ich habe meinen am 22.03 bestellt. 20 Zoll, innen schwarz. RN116…

Ich hatte bis jetzt noch nie ein voraus. Lieferdatum in App o.ä.

Ich hatte erst auch Juli, dann einen Hold bis 31.05. und seit dem das obige Datumsspektrum…

RN1165 bestellt am 16.02. Blau/SW 19"
War immer Juni.
Ab 08.05. Auslieferung Juni 18 - Juni 30
Ab 14.05. Auslieferung Juni
Ab 04.06. kein Zeitfenster oder Monat mehr. Solangsam verliere ich die Geduld. Bin seit dem 06.04.22 ohne Auto. Kein Hold gesetzt gewesen.

RN1170 bestellt am 01.05.22, Blau/19“
am 14.06. Auslieferung September 06 - Oktober 21

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch Blau/sw 19" LR, bestellt am 30.3. für Köln (jetzt ohne Mitteilung zwangsweise gemäß Konto Essen). Auch seit 2 Wochen kein Monat mehr. Davor Juli 2022, davor ein konkreter Zeitraum 19. Juni bis 30. Juni und davor Juli 2022. Ein Hin- und her. Ich glaube beim Auslieferungsort Essen sind wir alle im gleichen Boot, egal ob Düsseldorfer oder Kölner. Bin gespannt, ob mein Model Y noch dieses Jahr kommt. Noch habe ich die Hoffnung.

Die neuen Corona-Maßnahmen in Shanghai lassen nicht Gutes erwarten. Musk muss auf jeden Fall die Quartalszahlen hoch bekommen. Da hilft ihm, wenn er die Autos möglichst schnell vom Schiff aus für einen möglichst hohen Preis los wird. Daher erwarte ich auch im nächsten Quartal, dass Schweizer und Österreicher sowie alle die Staaten wie z.B. Norwegen bevorzugt werden, bei denen Tesla mehr Gewinn macht.

Ich habe derzeit die Befürchtung, dass wir in DE nur wenige Autos bekommen. Bin gespannt.

Sollte Tesla mir dieses Jahr kein Auto liefern, werde ich nach anderen Herstellern Ausschau halten. Dann ist meine Geduld vorbei. Ein großes Argument für Tesla waren die kurzen Lieferzeiten.

1 „Gefällt mir“

Aber wohin geht den diese „Ausschau“???
Viele der Mitbewerber im E-Auto Segment sind doch zu unfähig mal zu schauen, was Tesla wohl besser macht.
Ich bin gespannt was als wirkliche Alternative übrig bleibt.
Schöne elektrische Grüße

bestellt 09.02. in blau/schwarz 19", mit voraussichtlichem Liefertermin Mai, derzeit Liefertermin 01.08.-15.09.
mal schauen

Außer dem Mach E und Model Y habe ich keine Probefahrten gemacht. Ich war auch auf der Probefahrt vom Ford Mach E begeistert. Der Hauptgrund beim Model Y war die Größe des Kofferraums. Wenn das Model Y dieses Jahr nicht kommt, schaue ich mir auch weitere an, wie z.B. Kia EV6, Ioniq 5, ID.4, Enyaq iV, Polestar, Aiways U5/U6, e-tron, EQC, ID.Buzz, etc.

Da mein Familienauto gerade mal 5 Jahre alt ist, habe ich Zeit für den Wechsel. Ein anderes Elektroauto mit geringem Verbrauch habe ich bereits.

Ich lasse einfach Tesla entscheiden, ob ich dieses Jahr mein Model Y bekomme oder nicht.

Hallo,
ich habe schon Mitte 2020 bestellt: MY LR, blau, 19".
Im August 2020 Lieferangebot bekommen, allerdings habe ich zurück gestellt,
da ich ein Modell aus Deutschland wollte.
Hatte mehrere Gründe: in erster Linie 4680 Zellen, vielleicht neue Farbe, Made in Germany, auch der Vorderwagen aus der Gigapresse…
Wenn man jedoch den Hochlauf in Grünheide verfolgt, stellt man fest dass es langsamer geht wie erhofft. Erst Performance schwarz, dann weiß, dann vielleicht grau, von den 4680 hatte ich mich eh schon verabschiedet. Jetzt habe ich am Samstag den 11.06. mit dem Tesla Sale telefoniert und die haben mir vorerst keine großen Hoffnungen gemacht, auf eine zeitnahe Lieferung aus Grünheide. Daher habe ich die Zurückstellung aufgelöst.

Seit Sonntag den 12.06. steht in der App:

„Voraussichtliche Auslieferung: august 4 - september 18“

Made in Germany kommt halt dann wenn sich die 4680 etabliert und ihre Leistung bewiesen haben.

Gruß
Frank

2 „Gefällt mir“

Bestellt Anfang März 22.

19” Blau, schwarz innen.

Hab am 27.5. die VIN erhalten. Papiere sind bereits da und ich bekomm zwischen 15. und 26. mein Auto laut Konto.

2 „Gefällt mir“

März 2019??
Da sind doch gerade die ersten Model 3 nach Deutschland gekommen.
Eine Bestellung Model Y war da noch nicht möglich.

Nein natürlich März 22. 19“ ← Zoll… 19 Zoll Felgen.