Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schnelle Fragen, schnelle Antworten zum neuen Forum

Wie gesagt, du klickst auf die Kategorie „Model 3“ und dort dann oben rechts auf die Glocke. Stumm schalten!

1 Like

Hab ich gemacht, danke! Leider sind die Beiträge rechts auf der Startseite unter „Aktuell“ noch vorhanden und kommen auch immer wieder neu hoch :frowning:

Übrigens das neue Forum ist absolute Klasse. Ich freu mich. Und einen großen :+1:an Euch vom Team. Klasse…:star_struck::star_struck:

2 Like

Dann bin ich hier auch überfragt.

Ich finde die User, die im alten Forum kein Avatar hatten (mich eingeschlossen), sehen nun in der Darstellung deutlich unschöner aus im Vergleich zum alten Forum.

Habe mir daher nun auch einen Avatar zugelegt. :slight_smile:

Siehste – Ziel erreicht :wink:

1 Like

Wie kann ich direkt zum ersten Beitrag in einem Thread springen, den ich noch nicht gelesen habe? Ich lande immer im Ausgangsbeitrag.

Hier gibt es noch eine fehlende Uebersetzung, wenn man einen Thread verfolgt steht daneben:

You will see a count of new replies because you read this topic.

Das geht automatisch, aber die Lesemarker konnten leider nicht aus dem alten Forum übernommen werden, daher landest du erstmal ganz oben. Bei Threads die du dann schon mal hier im neuen Forum gelesen hast sollte das alles automatisch so sein wie du das möchtest.

2 Like

Vor der Frage auch von mir ein Dankeschön für die geleistete Arbeit, prima!

Wie kann ich das gesamte Forum als gelesen markieren, um erstmal einen definierten Stand der gelesenen Beiträge zu erhalten?

1 Like

Super. Danke fuer die schnelle Antwort.

Vielen Dank für die Umstellung. Leider kann man sich die Hinweise von Thorsten nicht anschauen. Es kommt die folgende Fehlermeldung:

Was ist zu tun?

-> Cache löschen. Hat bei mir geholfen.

Das „Discourse“ aus der URL entfernen hat bei mir geholfen:

https://tff-forum.de/t/kurzanleitung-zur-nutzung-des-tff-forums-unter-discourse/34367

Bilder werden bei mir nicht angezeigt

Einige Links hier im Forum zeigen noch auf tff-forum.de - das war unsere temporäre Domain für den Wechsel. Möglicherweise ist das SSL-Zertifikat da nicht mehr gültig. Wenn der Fehler kommt, dann schaut auch auf die Domain oben im Browser. Da sollte tff-forum.de stehen ohne das discourse vorne.

2 Like

Hilft leider nicht :weary:.

Das bezog sich auch auf die Frage von Dupk001 mit den Icons.

Ja, danke. Der Link oben fängt noch mit discourse… an.

Das Forum gefällt mir auf den ersten Blick viel besser als das Pandemieforum! Das macht Appetit für die Zukunft. Allerdings kommen bei mir am Ende der Seite ziemlich sinnfreie Zeilen:

Kann man das abschalten?

1 Like

Sinnfrei weil sie nicht zum Thema passend sind? Das sollte sich über die Tage noch verbessern (es müssen noch einige Jobs im Hintergrund durchlaufen bis hier alles glatt läuft), oder weil’s dir generell nicht gefällt? Abschalten kannst du das aber nicht.

dann versuche ich mich jetzt hier auch mal.

1. klasse erster eindruck

2. bilder sehen bei mir so aus:
    Opera Momentaufnahme_2020-06-17_173841_tff-forum.de

3. „Forum als gelesen“ markieren geht wo? oder braucht es das so in der form nicht mehr?