Schnelle Fragen, schnelle Antworten zum neuen Forum

Oh, dass ist aber ziemlich blöd :weary:.
Meine bisherige Vorgehensweise war bisher immer einfach die ungelesenen Beiträge anschauen, bis es keine mehr gibt. Da ist so etwas ziemlich lästig und vor allem zeitraubend.
Eben wurde das erste Mal ein (Dein) Beitrag unter ungelesene Beiträge angezeigt. Aber es müsste doch viel mehr Themen geben, die ich seit Inbetriebnahme der neuen Forenumgebung noch nicht gelesen habe. Wie kommt man da ran?

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage an die MAC-User: bei Safari erhalte ich bei der Anmeldung nur eine „Eieruhr“, die Anmeldung funktioniert nicht, mit Firefox geht’s. Einzelschicksal oder ein generelles Problem?

Danke & Gruß
Peter

Dass ich jetzt immer oben und jeweils nach in paar Posts ein flächiges Werbebanner erhalte das mir fast den kompletten Bildschirm einnimmt, das ist so gewollt. Gell?

gebt uns da mal bitte noch etwas Zeit - es fehlen in einigen Ansichten noch Beiträge, da laufen im Hintergrund noch eine Menge Prozesse nach dem Import.

Grundsätzlich funktionieren die neuen Beiträge/gelesen Markierung tadellos, lediglich für die alten Beiträge klappt die Anzeige im Moment noch nicht.

Ja, schön gelungen :grinning:
Aber manche Fotos sind bei der Übernahme etwas unnatürlich in die Breite gezogen. Hängt offensichtlich damit zusammen, dass bei den IMG eine Breitenangabe eingefügt wurde…

1 „Gefällt mir“

Werbung sehen alle User mit Vertrauensstufen 0 und 1. Alle im Forum aktiven User sollten in wenigen Tagen auf Stufe 2 sein und damit keine Werbung mehr sehen.

1 „Gefällt mir“

Könntest Du bitte ein oder zwei konkrete Beispiele verlinken?

Einige Bild-Links zeigen noch auf die temporäre Domain tff-forum.de. In dem Fall erhaltet Ihr einen Zertifikatsfehler oder die Bilder werden nicht richtig angezeigt.

Aktuell läuft ein Job, der alle Links auf die Standard-Domain umstellt. Damit sollte sich das Problem in den nächsten Stunden erledigen.

1 „Gefällt mir“

Beim Einfügen des Links wird dieser korrekt dargestellt,
OK, wenn man den Beitrag einfügt, kann man es gut erkennen:

oder da:

(erstes und drittes Foto OK, zweites Foto in die Breite gezogen)

Ich habe den Button „Neu“ neben „ungelesen“ ausgeblendet wie kann ich den wieder einblenden?
In den Einstellungen finde ich leider nichts…

Der Button „Neu“ verschwindet automatisch, wenn es keine neuen Beiträge mehr gibt.

2 „Gefällt mir“

Hmm, mal das Reply testen.

Das hat schon mal nicht funktioniert. Dafür aber das Edit.

Ich vermute Einzelproblem.
Bei mir hat das neue Forum in Safari funktioniert (aktuell aufm iPad)

Der Reply hat gut funktioniert, wie du rechts oben am Verweis auf meinen Beitrag sehen kannst. Den kannst du auch anklicken um den Beitrag zu sehen auf den du geantwortet hast.

Sehr schönes neues Forum! Vielen Dank für die ganze Mühe und Arbeit!
Kurze Frage: Wenn ich oben rechts auf mein Avatarbild klicke, sehe ich z.B. Benachrichtigungen. Habe alle gelesen. Trotzdem bleiben sie, wenn ich aufs Avatarbild klicke. Kann man die dort auch irgendwie weg bekommen, oder nur wenn man sie irgendwie löscht?

Ah, was ich meinte war der Einsatz eines Quote

Dazu einfach Text markieren den du zitieren willst (bitte keine vollständigen Beiträge) und auf den erscheinenden Zitat-Button klicken.

Blockquote

Ich bin gespannt

Nope, so einfach ist es dann doch nicht.

Kann man alle Beiträge und Threads auf gelesen setzen?

Bei mir klappt’s auch in Safari …