Schnelle Fragen, schnelle Antworten zum neuen Forum

Ich bin Threadersteller:

Ich habe nach dem Umzug schon mal Eingangspost editiert.
Jetzt kann ich nur noch Änderungshistorie sehen.
Bin ich blind oder darf man nur einmal ändern?

Ich schreib dir eine PN dazu.

1 „Gefällt mir“

danke dir für den hinweis. es sieht dann zwar nicht ganz so hübsch aus, wie eine signatur, aber machbar.

frage: was ist das hier/ wie sieht das aus, wenn ich da etwas hochlade?
screenshot:

Du findest das am besten raus in dem du etwas hochlädst :wink: Ansonten klick mal auf meine Karte und auf mein Profil dann siehst du jeweils ein Bild (zweimal das selbe Bild in meinem Fall)

2 „Gefällt mir“

Beim alten Design war der Link für die „neuesten Aktivitäten“ immer sofort klickbar. Hier ist er hinter dem Hamburger-Menü.

Das stimmt. Dafür ist mehr Platz für die Inhalte, die Kopfzeile ist viel schlanker. Wenn es das ist, was manche als „unübersichtlich“ bezeichnen, dann kann ich es sogar verstehen. Ich würde allerdings „aufgeräumt“ dazu sagen.

Jein, man mußte, wenn man angemeldet war, auch immer erst in die Übersicht/auf die Startseite gehen, damit man auf die „Aktuellen Themen“ kam. Der direkte Link war nur sichtbar, wenn man nicht angemeldet war.
Von daher sehen ich da wenig bis keinen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

@Helmi geht so.
Als kleines i-Tüpfelchen der Verständlichkeit könnte der Hilfetext am Button noch das Wörtchen „Thema“ oder vielleicht sogar „dieses Thema“ enthalten.
image

Aber wie auch immer, ich verstehe nun wofür es gut ist und freue mich, dass ich zur Verbesserung beitragen konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe da ein Auto-Bild rein getan, denn eigentlich ging es hier im Forum mal irgendwann vorrangig um Autos. :flushed:

Immer wenn ich Auto-Bild lese, zucke ich kurz zusammen. :scream:

6 „Gefällt mir“

:rofl:
Dank guter Selbstkontrolle konnte ich verhindern, dass mein Monitor mit Wasser vollgeprustet wurde.
Dass derartige Antworten immer gerade dann kommen, wenn ich einen Schluck trinke…

1 „Gefällt mir“

Eben, drum habe ich prophylaktisch kein Auto-Bild als Hintergrund genommen, sondern Raumschiffe. Denn ich schreibe auch SF-Romane. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte alle neuen Beiträge angezeigt bekommen. (Kategorie Neu)

Unübersichtlich finde ich jetzt das in Übersicht zwar das Thema anzeigt wird aber nicht mehr mit der Seitenanzahl wann es erstellt wurde.

Bei den Firmware Threads ist das zb. wichtig. Da stehen immer viele Zahlen und da sieht man am Datum welcher der aktuellste ist.

Es wurde hier und auch in anderen Threads schon vielfach darauf hingewiesen, dass das Verhalten von neu/ungelesen hier anders ist und auch mehr als nur ein paar mal auf die ausführliche Erklärung verlinkt.

Neues Forum: ungelesen, gelesen, neu, benachrichtigen, ignorieren

Dort sollte alles erklärt sein was nötig ist.

Randnotiz: Seitenzahlen gibt es nicht mehr weil Threads nicht mehr in Seiten unterteilt sind.

2 „Gefällt mir“

Was ist mit der Galerie passiert? Die Links zu Bildern in der Galerie funktionieren nicht mehr.

Die Galerie ist leider keine Standardfunktion von Discourse. Daher konnten wir sie nicht migrieren.

Nach meinem Gefühl wurde die Galerie im alten Forum nur sehr selten genutzt. Daher werden wir vorerst keine neue Funktionalität dieser Form im neuen Forum anbieten.

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich nachlesen wie ich einen fremden Text (nicht aus dem Forum) als Zitat in einem Post einbinden kann?

du kannst einfach hier Fragen, dafür ist der Thread ja da :wink:

Ganz einfach. Text in die Zwischenablage kopieren, hier einfügen. Danach markieren und mit dem Zitat-Button im Editor (der mit dem " drauf) klicken.

Screen_2020-06-19_09-07-05_PM2

Idealerweise setzt du dann noch einen Link zur Quelle drunter - et voila.

1 „Gefällt mir“

Dann versuche ich es mal:

Test 123

Danke

2 „Gefällt mir“

Warum muss man das tun? Warum Grundeinstellungen, die man durch zeitraubendes Fummeln erst suchen soll? Oder durch Nachlesen?

1 „Gefällt mir“