Das bezeichnet man doch als schmutzfänger oder ?
War gestern in der Waschstraße und heute Morgen als ich das Auto zum Laden anstöpselte ist mir aufgefallen das der vorne links sich scheinbar gelöst hat.
Kann ich den einfach so wieder reindrücken oder muss der ersetzt werden ?
Säubern und dann einfach wieder reinklipsen. Suche hier mal nach dem Stichwort „mudflaps“, da gibt es aus dem 3D-Drucker kleinere und bessere als die originalen.
Schreib mal @FrecherFuchs an, von dem hatte ich damals meine günstig erhalten.
Ja. In der Mitte ist ein Stift, den entfernen und dann lässt sich das äußere Teil ganz einfach entfernen. Rückwärts umgekehrt, erst außen und dann den Stift.
Schau dich aber trotzdem mal nach anderen um. Die o. g. halten besser und sind kürzer. Bei den Originalen sammelt sich der Dreck besser, wie man sehen kann.
Wenn du schon dabei bist, dann löse die Schraube unten und weiche den Schmutzfänger ein. Dann ist der auch wieder schön blank.
Den Rest am Auto trocknen lassen, abbürsten und dann mit einem alten Lappen den Rest vom Rest entfernen. Mit dem alten Lappen aber bitte Abstand vom Lack halten.
ah okay sechskant, dann mach ich das nochmal ab jetzt gehen die spreiznieten ganz einfach raus. Weißt du zufällig welche Größe das ist ? Ansonsten probier ich ein wenig.
Würde mir die Aussage hier bzgl. mudflaps nochmal ansehen. Gibt hier auch weitere Infos bezüglich Installation und Wachs hier im Forum dazu. Hat mir auch geholfen.