Schildererkennung auf der Autobahn deaktiviert

Hallo Teslagemeinde, seit dem letzten Update auf 2020.36.10 (mein Fahrzeug: M3P 2020) geht bei mir die Schildererkennung aber auf der Autobahn werden keinerlei Schilder erkannt. Ist das bei euch auch so oder handelt sich um einen Bug?
LG Josef

Die Schildererkennung in 2020.36 ist momentan nur für Straßen außerhalb von Autobahnen umgesetzt. Autobahnen kommen sicher später.

Steht so in den englischen Release Notes. Bei der Übersetzung von „local roads“ wurde offenbar etwas geschlampt und die Info ging verloren.

3 „Gefällt mir“

Ah, vielen Dank für die Info!
LG Josef

1 „Gefällt mir“

Das ist aber schade.

Mh … also bei mir hat er die Schilder auf der Autobahn aber gestern schön angezeigt. Nur konnte ich keinen Unterschied erkennen, da die 120 auch in den Kartendaten so drin steht.

Habe das Gefühl, dass die Schildererkennung auch mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Unter 130km/h wurden bei mir Schilder erkannt. So meine Beobachtung.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, er zeigt aktuell auf der Autobahn nur die an, die zu seinen Daten passen.
Ansonsten geht das gerade aber nur außerhalb der AB.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Tesla-Gemeinde,

eine Frage: funktioniert die Erkennung von Tempolimit-Schildern nur, wenn man FSD gebucht hat? Bei mir (nur Autopilot ohne FSD) hat er heute trotz Update 2020.36 nichts erkannt … :frowning:

Laut mehrerer Berichte von anderen non-FSD Fahrern funktioniert die Schildererkennung auch ohne FSD.

Allerdings brauchst du HW3. Wenn die Tempolimiterkennung in deinen Release Notes stand, sollte es also funktionieren.

Die Schildererkennung steht bei mir in den Release notes, trotzdem funktionierte es vorhin nicht. Vielleicht ein kurzfristiges Server-Problem?

Hab ich.
Er erkennt die Schilder auch fleißig - aber vergisst auf der Autobahn halt den letzten Wert.
Auf offener Strecke geht er von 130 aus, egal ob ich vorher 100 gefahren bin.

Hab die Abweichung einfach auf -5 gemacht - auf meinem täglichen Arbeitsweg fahre ich dann genau das was ich fahren möchte: 125km/h :slightly_smiling_face:

Muss eigentlich der ohne FSD die Geschwindigkeit anpassen wenn er im Autopilot Modus Schilder erkennt? Meiner erkennt die Schilder fährt aber weiter mit der vorherigen Geschwindigkeit weiter zb auf Landstraßen

Vielen Dank für den Tipp mit dem Reset. Habe das gerade einmal ausprobiert und bin losgefahren. ab dem dritten oder vierten Tempolimit – Schild hat es dann funktioniert.

Wenn man „Tempomat“ und Spurhalteassistent aktiviert hat, zeigt er nicht nur die Tempolimits auf den Schildern an, sondern passt auch die Geschwindigkeit an. Zumindest bei der Version 2020.36.10.

Hallo zusammen,

bei mir werden sporadisch auch Schilder auf der Autobahn erkannt. Nach welchem Muster kann ich aber nicht sagen. Es muss eine Mischung von aktueller Geschwindigkeit, Kartenmaterial, Position/Erkennbarkeit des Schildes und Lichtverhältnisse.

Grüße
Sascha

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich habe gestern 2020.36.11 installiert mit dem Versionshinweis das ich jetzt die Geschwindigkeit durch Tippen auf die aktuelle Geschwindigkeit korrigieren kann.
heisst das, dass ich trotz 5000€ für den verbesserten AP keine Schildererkennung bekomme.
Wie erkenne ich, welchen HW… ich habe?
Fahrzeug AWD von 02/19

Du hast definitiv hw2.5 da von 2/19
Raus finden geht so "Sie können Ihre Konfiguration über den Touchscreen ermitteln. Wählen Sie „Fahrzeug“> „Software“ und suchen Sie den Autopilot-Computertyp. Drücken Sie dann auf „Zusätzliche Fahrzeuginformationen“.

hw3 bekommst kostenlos als Upgrade, wenn du fsd hast oder es kaufst. EAP (verbesserter AP) reicht nicht für das kostenlose Upgrade.
Aber z.Z. läuft die Umrüstung noch nicht in Deutschland.

Danke für schnelle Info.
Leider sehr enttäuschend . Viel Geld für die schlechteste Geschwindigkeitskontrolle die ich jemals in einem Auto hatte und Funktionen die ich eigentlich nicht brauche.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Könnt ihr nochmal sagen wie sich euer Auto verhält? Bei mir erkennt er die Schilder, passt die Geschwindigkeit nicht an (nicht nach oben nicht nach unten) und vergisst die eingestellten Geschwindigkeiten jedes mal wieder. Alles sehr nervig, neben den Phantombresmsungen.

Softwareversion 2020.36.11

Mich würde interessieren, ob die Schilder auf der Berliner Stadtautobahn angezeigt werden.

Hat das schon jemand gemacht?

Nach meiner Beobachtung ist nicht nur Autobahn das entscheide Kriterium, sondern auch Außerorts.

Auf der A24 werden bis zur Stadtgrenze Hamburg Schilder auf der Autobahn angezeigt.

A7 durch Hamburg wäre auch interessant.