Das Zaubermittel heißt Krytox. Hatte damals bei meinem SLK auch überall Geräusche. Das Krytoxmittel z.B. von VW zieht in die Dichtungen ein, hinterlässt -bei minimaler Dosierung- keinen Fettfilm und hat bei mir, bei meinem Tesla sämtliche Störgeräusche komplett eliminiert.
Ich finde es besser in der Tropfflasche (z.B. Star Bluebike SB-10) als zum sprühen -sonst muss man die Sprühreste von Lack und Scheibe wieder runterreinigen-, habe aber aktuell die Sprühdose von VW verwendet.
Wichtig: Gummidichtungen zuerst gut reinigen, dann die saubere Dichtung behandeln! Dauert für alle Türen + Schiebedach keine Stunde und danach hat man lange ruhe! Beim SLK habe ich das immer vor dem Winter gemacht. Wenn möglich, Auto einfach mit offenem Dach über Nacht in den Regen stellen -oder Garage-
Einfach mal bei eBay Krytox eingeben. Es hilft wirklich dabei, dass das Gummi sich regeneriert -fast schon minimal aufquillt- und Störgeräusche vermieden werden.
Wenn jemand aus der Nähe von Hamburg kommt, kann er sich das gern mal bei mir live ansehen/anhören.