Scheibenwischer shortcut

Hallo, wie so viele leide auch ich unter der miesen Auto-Wischer Funktion. Kann man den Scheibenwischer irgendwie in due Favoriten bekommen, damit man nicht jedes mal erst in das Menu klicken muss? Danke im Voraus!

Was meinst Du mit „ins Menü klicken“?
Am linken Hebel klicken und unten links auf dem Bildschirm geht das Scheibenwischermenü auf, meintest du das?

1 „Gefällt mir“

Ne, links kann ich doch nur die Scheibenwäsche aktivieren? Ich meine das man einfach einen shortcut in den favoriten unten hat womit man das ganz normale wischen aktivieren kann ?

Wenn du auf den Knopf auf dem linken Hebel klickst, wischt der Wischer einmal (es sei denn du gehst über den Druckpunkt, dann kommt noch Wischwasser hinzu und der Wischer wischt mehrmals), aber zur gleichen Zeit geht auf dem Bildschirm unten links das Scheibenwischermenü auf. Da kannst du auch mal eben eine für dich passende Wischerstufe einstellen/anklicken.

3 „Gefällt mir“

Der Druckpunkt ist mir noch nicht aufgefallen, das probiere ich. Danke

1 „Gefällt mir“

Das auszuwählen geht dann aber nur über den Touch-Screen? Richtig?

Problem ist, dass die Auswahl über den Touch-Screen bei der Fahrt sehr ablenkt. Wie geht die Auswahl ohne den Touch-Screen?

Sprachbefehl…

1 „Gefällt mir“

Da es immer an gleicher Stelle ist, sollte das eigentlich nicht wirklich ablenken. Wenn du dann doch Knöpfe brauchst dann suche mal nach den S3XY Buttons. Dort kannst du das auf Bluetooth Knöpfe legen. Sehr geil die die manuelle Precondition des Akkus, falls du mal an eine Ladestation kommst die nicht verzeichnet ist.

1 „Gefällt mir“