Scheibenwischer Model S

Liebe Leute, ich habe mir neue Wischer gekauft von Michelin und muss sagen, das gerubbel im unteren 1/3 nervt ganz schön. Hätte ich nicht gedacht, kaufst ein vermeintlich hochwertiges Produkt und dann das.
Welche habt Ihr drauf mit welcher Erkenntnis. Die von SKT oder Bosch, welche sind die leisesten?
Danke, Grüße

Ich habe mit meinem Scheibenwischer auch so meine Schwierigkeiten.

Vielleicht stimmt der Winkel zur Scheibe nicht ganz.

Ich habe es noch nicht geprüft, weil das nächste SC bisher zu weit weg war.

Bei mir habe ich den Eindruck, dass bei höheren Geschwindigkeiten Luft zwischen Wischblätter und Scheibe gedrückt wird.

Michelin stellt Scheibenwischer her? Sachen gibts… :slight_smile:

Bei Scheibenwischern bin ich immer bei den großen OEMs geblieben: Bosch, SWF und Valeo

SWF und Valeo gehören mittlerweile zusammen. Die habe ich aktuell auch drauf und bin sehr happy.

SWF Nummern:
SWF SC45
SWF SC70

Danke. Dann probiere ich die mal aus.

Ich habe gerade vor 6 Wochen die Bosch mit Bosch getauscht und lustigerweise bin ich eben bei Regen gefahren.

Bei Intervall Einstellung rubbelt der Scheibenwischer auch komisch über die Scheibe. Bei Dauerlauf nicht.

Nervig.

1 „Gefällt mir“

Versucht auf jeden Fall eure Scheibe mal mit Isopropylalkohol und einem Waffelmikrofasertuch zu reinigen :slight_smile:

Schau doch Mal hier rein:

So, mittlerweile machen die Bosch keine Geräusche mehr und wischen wie sie sollen.

Hab welche vom SeC direkt montieren lassen. Solang man die Automatik aus lässt wischt er auch sehr viel weniger über trockene und dreckige Scheiben, was für die Haltbarkeit gut ist.
Hab bei Garantieende auch gleich auf Fächerdüsen umgestellt, die 4 Punkte ab Werk sind ja ne Verarsche sondergleichen :frowning: Damit sollten sie halten.

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wo (selbst oder in einer Werkstatt) und mit welchem Produkt du umgestellt hast?

Selber gemacht. War quasi Plug & Play. Sind Fächerdüsen von Ford glaube ich, die Teilenummer ging vor paar Jahren mal durchs Forum, muss ich suchen. Hab die damals bestellt aber dann nicht getraut sie einzubauen, nachdem mich Tesla schon wegen Winterreifen, die ich nicht bei Tesla selber gekauft hatte, ausm SeC geworfen hat ohne das Fahrzeug anzunehmen.
Aber ich mach mich mal auf die Suche…

Gefunden: Hier, aus dem Thread https://tff-forum.de/t/es-gibt-sie-doch-beheizte-faecherduesen/21455/51

1 „Gefällt mir“

Kann mal jemand die genaue Bezeichnung der Bosch Scheibenwischer hier reinstellen?

Schau Mal hier rein:

Es gibt ja verschiedene Bosch-Varianten…