SC01 oder SC05 Info bekommen

Hallo zusammen,

Ich war heute bei Tesla und die meinten sie geben mit die Info nicht raus, ob das Fahrzeug SC01, SC05 oder gar keins hat.

Der Händler hat davon auch keinen Ahnung.

Es ist ein Model S 90d 03/2017 mit nur einem Vorbesitzer.

Wie kann ich nun irgendwo Infos herbekommen?

Habt ihr ne Idee? Danke

1 „Gefällt mir“

Zum Supercharger fahren. Wenn er ohne Murren läd und keine Kosten angezeigt werden, hat er SC01.

Weiterhin können auf der Softwareseite die Austattungsdetails angezeigt werden.

Dann kann er aber auch SC05 haben und läuft noch auf den Account des Erstbesitzers. Erst wenn man den dann selber auf seinen Account bucht wird das dann rausgenommen.

3 „Gefällt mir“

steht aber auf jeden Fall in der App des Besitzers!

Leider nein.
Wenn das Fahrzeug irgendwann im besitz von Tesla war, und der Händler es später bekommen hat, und in dieser Zeit dazwischen keine Übernahme in eine persönliche App stattgefunden hat, wird das Merkmal SC01 (und natürlich gilt das gleiche für SC05) sofort durch SC04 ersetzt.

Ein erfolgreicher Ladevorgang jetzt sagt genau nix aus.

Es gibt de facto keine Möglichkeit, ohne das Fahrzeug in einen Account zu übernehmen.
Wenn der Händler das mit dir macht, kannst du es prüfen.

Bringt nichts. Da es der Erstbesitzer war, könnte er auch nicht übertragbares kostenloses Supercharging gehabt haben.

bei mir steht es auch so und meins ist nicht übertragbar.

Das Einzige was helfen könnte, wären die Option Codes, wenn das Fahrzeug in einen Account transferiert wird:

Mit Zulassung 03/17 kann es nur SC01 sein und nicht SC05. SC01 endete mit Zulassung 05/06 17, da man bis 31.12.16 bestellen musste. Dann gab es erst mal eine zeitlang kein freeSuC. Später irgendwann wurde dann SC05 eingeführt.

Möglich wäre aber auch, dass der Erstbesitzer das FreeSuc auf ein anderes Fahrzeug übertragen hat.

Ich würde den Händler bitten, den Vorbesitzer zu fragen, ob dieser dazu Auskunft geben kann, oder ob er den Händler erlaubt, die Kontaktdaten weiter zu geben.

1 „Gefällt mir“

Im Navi auf nem SuC drücken und schaun ob da ein Preis steht, bei Gratis SUC sollte da kein Preis stehen.

Ok danke für eure antworten. Dachte mir schon, dass es keine Möglichkeit gibt die Info zu bekommen. Der Händler ist schwer zu erreichen. Auf Mails hab ich keine Antwort bekommen.

VIN organisieren und bei Tesla anrufen. Hat bei mir gut funktioniert. Wollten erst keine Auskunft geben, aber haben es dann doch getan.

Das ist komplett irrelevant, und selbst wenn er am SuC anzeigt, Kosten = 0€, heißt das überhaupt nichts.
Denn: