Dann kann er aber auch SC05 haben und läuft noch auf den Account des Erstbesitzers. Erst wenn man den dann selber auf seinen Account bucht wird das dann rausgenommen.
Leider nein.
Wenn das Fahrzeug irgendwann im besitz von Tesla war, und der Händler es später bekommen hat, und in dieser Zeit dazwischen keine Übernahme in eine persönliche App stattgefunden hat, wird das Merkmal SC01 (und natürlich gilt das gleiche für SC05) sofort durch SC04 ersetzt.
Ein erfolgreicher Ladevorgang jetzt sagt genau nix aus.
Es gibt de facto keine Möglichkeit, ohne das Fahrzeug in einen Account zu übernehmen.
Wenn der Händler das mit dir macht, kannst du es prüfen.
Mit Zulassung 03/17 kann es nur SC01 sein und nicht SC05. SC01 endete mit Zulassung 05/06 17, da man bis 31.12.16 bestellen musste. Dann gab es erst mal eine zeitlang kein freeSuC. Später irgendwann wurde dann SC05 eingeführt.
Möglich wäre aber auch, dass der Erstbesitzer das FreeSuc auf ein anderes Fahrzeug übertragen hat.
Ich würde den Händler bitten, den Vorbesitzer zu fragen, ob dieser dazu Auskunft geben kann, oder ob er den Händler erlaubt, die Kontaktdaten weiter zu geben.
Ok danke für eure antworten. Dachte mir schon, dass es keine Möglichkeit gibt die Info zu bekommen. Der Händler ist schwer zu erreichen. Auf Mails hab ich keine Antwort bekommen.