ich bin grade dabei einen Tesla Model S 90D zu kaufen und hätte gerne das Supercharging mit im Vertrag drin. Allerdings will der Verkäufer das ganze nicht in den Vertrag mit aufnehmen.
In einem Screenshot den er mir geschickt hat steht ganz unten „Supercharge gratuite“ (Kostenlose Aufladung) und auch in seiner Anzeige steht „kostenloses Supercharging“.
Ich habe bei Tesla selbst angerufen und die haben mir ebenfalls mit der VIN-Nummer bestätigt das es SC01 ist (also das Übertragbare)
Das sollte ja eigentlich als Sicherheit ausreichen oder ? Wie seht ihr das ?
Im Endeffekt ist es ja Tesla die das Supercharging bestätigen müssen und nicht der Händler.
Ich werde heute nochmal anrufen und mir das nochmal bestätigen lassen. Dann habe ich es zwei mal von Tesla telefonisch bestätigt bekommen. Schriftlich werde ich das vermutlich nicht von Tesla bekommen und ich glaub der Händler hat auch keine Lust das in den Vertrag zu schreiben (hatte ich schon nachgefragt)
Meeega. Wie hast du das jetzt rausgefunden ? Hab jetzt von dir die Info mit SC01, von Tesla die Info mit SC01 und vom Händler die Info mit „Free Supercharging is included“. Deckt sich halt schon alles sehr deutlich.
Der Händler kann das nicht garantieren da von B2C das SC01 in der Theorie fallen könnte.
Es passiert aber faktisch nie, da Tesla ja den Händler nicht sieht.
Der Händler steht aber in der rechtlichen Pflicht diese Eigenschaft auch zu garantieren was er schlichtweg -siehe oben- nicht kann.
SC01 ist kein Ausstattungsmerkmal und kann jederzeit von Tesla entfernt werden bei z.B. Verstoss gegen die Bedingungen.
Deshalb verhält sich der Händler korrekt aber es kann dem Käufer egal sein, da wenn $SC01 in der Config steht bleibt es auch stehen.
Nein, den in dieser Anzeige stehen alle so drin. Auch die SC05, also Free-Supercharging für den Erstbesitzer.
Bei wem ist das Fahrzeug im Account? Da sieht man alle Ausstattungscodes und dann steht da auch welche Art des Free-Supercharging.
So sieht das bei meinem aus. Siehe weiter unten dann SC01.
naja laut Käufer der heute da war ist das Fahrzeug wohl laut ein „Totalschaden lt. US-Fahrgestellnummer“ (Info aus google bewertung) Also wohl besser gut für mich.
und TBH: Sowas wie SC01 hätte man ohne Probleme in den Vertrag mit aufnehmen können, wenn man das ja schon mündlich garantiert (außer man hat was zu verbergen)