Sayona Mining - Teslas Lithium Lieferant

Wer von eucht kennt Sayona Mining? Sind ja gerade sehr im Hype mir ihrer Aktie weil es da langsam los zu gehen scheint und die ja Zuliferer für Tesla sind / sein werden.

Hat jemand mehr Infos? Evtl. auch für Deutschland als Abnehmer?

Teslito

1 „Gefällt mir“

Bist du dir da sicher? Ich finde dazu irgendwie nichts.

äh - wie kann man zu der Firma nix finden? Google bringt doch genug Ergebnisse… allerdings ist der Deal wohl schon ein Jahr alt, also eher ein „alter Hut“…

https://www.google.com/search?q=sayona+mining+tesla+deal&sxsrf=APq-WBtjgm3LNL0z0HSBLv1M50FqUxG76w%3A1648581462235&ei=VltDYqX7DaTisAfS5IKACA&oq=Sayona+Mining+Tesla&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMYATIFCAAQgAQyBggAEBYQHjoHCAAQRxCwAzoHCAAQsAMQQzoSCC4QxwEQ0QMQyAMQsAMQQxgBOhAIABCABBCHAhCxAxCDARAUOgoIABCxAxCDARBDOgQIABBDOgoIABCABBCHAhAUSgQIQRgASgQIRhgBUJEHWOgZYLAqaAFwAXgAgAFriAGEBJIBAzUuMZgBAKABAcgBFMABAdoBBggBEAEYCA&sclient=gws-wiz

Der Deal ist von damals ja. Aber nun beginnt bald die Produktion, dir Lithiumpreise gehen durch die Decke und es wurde in der Miene massiv mehr Lithium entdeckt als zuerst vermutet.

Das Lithium kommt über Piedmont Lithium zu Tesla.

Wundert mich dass das hier nicht aufgegriffen wurde.

Teslito

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Bin da letzte Woche noch mit eingestiegen und das Wachstum kann sich ordentlich sehen lassen :slight_smile:

Du kannst Dir sicher sein, dass alle Marktteilnehmer die gleichen (oder bessere) Informationen haben wie/als Du. Also viel Glück!

Sehr gerne :star_struck: Und da schlummert noch einiges. Produktion in Q1 2023. Auch für Tesla!

Gruss
Teslito

Klingt ein bischen arg nach Stock pushing @teslito sorry.

Ich gebe dir Recht, ist schon ein wenig auch ein Gedanke dahinter. Ich glaube aber nicht, dass ich hier im Teslaforum eine grosse Welle beim Preis erzeugen kann.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass die Zahlen seit meinem Input hier ganz in Ordnung sind.

War wirklich nur gut gemeint.

Mit Sayona passiert das hoffentlich nicht. Die Gerüchte um Ford oder GM halten sich da seit Anfang des Monats hartnäckig. Wird von den Bohrergebnissen abhängig gemacht, die diesen Monat noch erscheinen. Falls positiv, soll anscheinend ein Vorvertrag greiffen…