Santander Leasing - Kosten für Erhöhung der vereinbarten KM

Hallo zusammen, ich habe ein 3 Jahres Leasing mit 15tkm/Jahr. Bin aber nun ca. 6 Monate vor Ende schon fast bei 45tkm. Ich überlege nun ob es Sinn macht den Vertrag um 5tkm pro Jahr erhöhen zu lassen. Hat das jemand in der jüngeren Vergangenheit mal gemacht und kann sagen was Santander da in etwa pro Mehr KM berechnet. Also bei der Vertragsanpassung… nicht bei der Rückgabe am Ende… das steht ja im Vertrag.

Ich weiß es nicht, aber ich frage mich: Geht das überhaupt und wenn ja, warum sollte es günstiger sein als die bereits im Vertrag vereinbarten Mehrkilometer?

Gehen tut das auf alle Fälle, wurde mir seitens Santander bestätigt. Nur leider lässt das Angebot schon seit 2 Wochen auf sich warten und ich weiß nicht ob ich nun fahren kann wie ich will oder weiter extrem km sparen muss. Dachte jemand weiß das evtl. um ein Gefühl zu bekommen.

Wieviel kosten die Mehr-KM? Das würde ich mir ausrechnen und dann abwägen… manchmal sind die Mehr-KM separat zu bezahlen preiswerter als wenn man höhere (rückwirkende ?) Raten hat

Das habe ich vor. Mehr KM kostet saftige 22,73 Cent/km… habe in alten Threads gelesen das Santander bei Vertragsaufstockungen so zwischen 6-10 Cent/km genommen hat. Ist aber schon etliche Jahre her, daher will ich mich darauf nicht verlassen