S3XY Watch for Tesla (Apple Watch) (Teil 2)

Bei mir sind nun heute tatsächlich die Komplikationen aufgetaucht!

Hier mein letztes Vorgehen:

1. Kopplung entfernen, alternativ App löschen und komplett neuinstallieren.
  2. Tesla koppeln
  3. Apple Watch neustarten (Aus- und wieder einschalten)
  4. Key Fob App auf der Watch starten
  5. Abwarten

Bei mir hat es nach einigen Stunden funktioniert und ich konnte auf dem Handy in der Watch-App die Komplikationen der Key Fob App auswählen.

ABER: Bei antippen der Komplikationen auf dem Ziffernblatt wird keine Aktion ausgeführt, sondern nur die App auf der Watch gestartet.
@Arangol ist das ein Fehler/Bug oder so vorgesehen?

Es gibt mal wieder Probleme mit der Tesla API :frowning:
ich bekomme für viele Tesla einen Fehler zurück, das es zu viele Requests gibt.
Und das beste ist, das ich wohl erst in über 10 Stunden wieder einen Request machen darf :frowning:

Habe direkt mal ein Ticket eröffnet:

Mal schauen, was da kommt :frowning:

Es scheinen gerade fast alle Tesla Logger nicht mehr zu funktionieren:
https://tff-forum.de/t/teslalogger-mit-raspberry-pi-mysql-grafana-osm-teil-3

Nur die, die schon auf die neue Fleet Telemetry umgestellt haben, werden aktuell noch gehen… Für die es aber nicht wirklich Dokumentation gibt :frowning:

So, Tesla lässt einen mal wieder brutal im Stich :frowning:
Der Endpunkt zum holen der Daten hat folgende Doku:

Makes a live call to the vehicle. This may return cached data if the vehicle is offline.

Aber der Endpunkt gibt immer noch keine „cached data“ zurück :frowning:

Mir ist aufgefallen das auch Tessie (auf IOS) die letzten Tage mehrmals Updates erhalten hatte. Vermutlich kämpfen alle mit den Tesla API Problemen :wink:

Ja, mit den aktuellen Problemen kämpfen ganz viele :frowning:

Ich bekomme übrigens gerade viele sehr schöne E-Mails :frowning:
Einer hat mir sogar mit einem Anwalt gedroht :hot_face:

Das liegt an den ganzen neuen Sprachen die neuerdings unterstützt werden. Auf die neue „Fleet Telemetry“ konnte ich bei Tessie schon vor ca. 2 Monaten wechseln.
Tessie läuft bei mir ohne Probleme.

Einer hat mir sogar mit einem Anwalt gedroht :hot_face:

Das ist natürlich auch nicht ok. Man sollte immer sachlich bleiben und drohen egal mit was ist geht überhaupt nicht.

boohh…was für Vollhorste.
In Metalkreisen sagt man zu solchen Personen: SMF

Kopf hoch und durch…
Du machst eine sehr gute Arbeit… Danke dafür.

1 „Gefällt mir“

@Arangol

Konntest du das Problem schon lösen, den ich habe aktuell auch mit „S3XY“ keine Probleme.

Nicht ärgern lassen.
Mach weiter wie bisher alles gut…

Nein, aber es betrifft nicht alle Wagen.
Welche Software hast du auf dem Tesla?

Ich kann mich mit der App nicht mehr einloggen. Es kommt die Fehlermeldung „FAILED GETTING AUTHTOKEN“.

Hat noch jemand das Problem?

Das Model 3 (Tessi) hat die „20.1“ bisher hat da alles funktioniert. Nur die PushBenachrichtigungen kommen sehr viel später an, oder bleiben komplett aus.

Das MYP (Mr.P) ist noch auf der „14.9“ damit habe ich aber noch nichts getestet, daher kann ich nicht sagen wie sich die App dort verhält.

@Arangol

Jetzt hat sich das Model 3 mit der 20.1 auch schon länger nicht mehr aktualisiert.
Der Status wird richtig angezeigt aber der SOC stimmt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich heute Morgen ebenfalls. Mittlerweile passt es bei mir aber wieder

1 „Gefällt mir“

Das sind die, die im echten Leben immer erfolgreich sind :smirk:

Bei mir aktualisiert sich überhaupt nichts mehr. Auto ist jetzt wieder Wach und fährt aber laut S3XY schläft es noch.

Hast du auf der Tesla Account Seite alle Rechte für die App vergeben?

Ja, alle vier Berechtigungen sind vergeben. Aber ich erhalte immer wieder die selbe Fehlermeldung.
Habe im Tesla-Account unter Drittanbieter-Apps auch schon die App gelöscht und die Berechtigungen mehrfach neu vergeben.

Geht leider nicht :pensive:

Nutzt du die App Store oder die TestFlight Version?