S100D 06/2017 welche Bremsscheiben HA

Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter, ich habe definitiv die Mando Bremse verbaut und der Tesla Ersatzteilkatalog sagt 1027632-00-B ist die Scheibe.

Bei Autodoc und bei Brembo gibt es aber zwei Scheiben die da passen würden, eine mit 5 Loch und 66m Höhe und eine mit 9 Loch und 60mm Höhe.

Wenn ich meine Scheibe abmesse hab ich cs. 32mm Topfhöhe und die Stärke der Bremsfläche ist ja 28mm also müsste es die mit 60mm Höhe sein, aber meine hat nur 5 Löcher.

Kann mir jemand genau sagen welche Scheibe bei der Mando Bremse mit integrierter Feststellbremse verbaut ist?

Diese nummer passt, da es gibt es nur eine Bremsscheibe.. und die wird in das Brembo Kit “KT 08 022” Umgeschlüsselt.

Die Scheibe passt bei Brembo und Mando system, is die gleiche nummer.

Klar passt die, ist ja aus dem EPC aber bei den Lieferanten gibt es dann zwei Scheiben unter der selben Nummer.

Bist du dir sicher, dass Brembo und Mando die selbe Bremsscheibe haben? Wofür dann 60 und 66mm?

ich weis nicht wie Du auf 66mm kommst, das sind alles 60er bei mir

Und die nummer sind identisch, schau doch im Tesla EPC :slight_smile:

also Build before 06/2017 ist bei der BREMBO BREMSE laut EPC einen andere Teilenummer und zwar
6006431-00-D

Startseite Model S Apr 2016 - Jan 2021 DE 33 - BRAKES 3301 - Brake Discs and Calipers

4/2016 bis 1/2021

Du schreibst Deiner is von 6/2017

ich glaube ich habe des Rätsels Lösung, bei den Aftermarket Lieferanten wird anscheinend ab Facelift sprich 2016 bis nach 2021 als auch die Palladium gezeigt und diese scheinen 66mm zu haben ansonsten sind die Scheiben gleich so wie es aussieht bei allen Model S gleich

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir mit meiner Mandobremse das BeyondEV Kit von Brembo gekauft. Die Scheiben haben gepasst. Die Beläge leider nicht. Die waren für die Brembo-Sättel. Jetzt fahr ich Meyle-Beläge auf den BeyondEV-Scheiben.

Sprich die Scheiben passen auf beide Bremssysteme.

Falls nich jemand Brembo Beläge für die Brembo-HA benötigt, gern melden.

1 „Gefällt mir“

Stimmt da habe ich nicht drauf geachtet.

Die Bremsscheibe hatt die Brembo nummer 09.D773.11

die Mando sind ca 2cm grösser, oder?

Hey Leute - wie sind denn eure Erfahrungen mit den Bremsen? Sind die besser als die originalen Scheiben?

Wie sieht es bei höheren Geschwindigkeiten aus?