rote Zora

Nach zweimaliger Verschiebung des Termins da unser M3 noch in Belgien war konnten wir es gestern endlich abholen. Der Ärger, dass uns Nürnberg als Auslieferungszetrum aufgedrückt wurde obwohl das beileibe nicht der näheste Teslastore ist ist nach der ersten Fahrt und dem ersten Besuch eines SuC vergessen.
Es ist ein überraschend großer Unterschied zum Fahren des Ioniq.

Auf dem Weg dahin konnten wir gleich die Vorteile des AWD genießen, trotz Schneesturm und Sommerreifen hatten wir das Gefühl wie auf Schienen zu fahren… :wink:

Du nennst deinen Wagen wie eine Terrorgruppe und postetst dass dann noch in einem Forum? Ob das so eine tolle Idee ist… :open_mouth:

??? , es könnte auch die Hauptfigur aus einem Kinderfilm sein , warum immer so negativ ?

dafuq? Bei roter Zora denke ich eher an ein Kinderbuch … so quasi die geistige Schwester von Pipi Langstrumpf.

//EDIT:

de.wikipedia.org/wiki/Die_Rote_Zora
„Die Rote Zora ist ein Kinderfilm des deutschen Regisseurs Peter Kahane aus dem Jahr 2008 nach dem 1941 erschienenen Kinderbuch Die rote Zora und ihre Bande von Kurt Held.“

de.wikipedia.org/wiki/Rote_Zora_(Gruppe
„Die Rote Zora war eine linksextremistische und radikal-feministische Terrorgruppe in der Bundesrepublik Deutschland. Anfang der 1970er war sie Teil der Revolutionären Zellen, von denen sie sich in den 1980er Jahren löste und selbständig wurde. Der Name geht auf das Jugendbuch Die rote Zora und ihre Bande von Kurt Held zurück.“

Merke: Die Gruppe hat sich nach dem Buch benannt. Merkste also selber :laughing:

Ja, das fand ich schon beim GTR und nun auch beim Tesla sehr beruhigend. Es macht einen natürlich nicht „unverwundbar“, aber man ist doch irgendwie beruhigter unterwegs. :slight_smile:

exakt, ich nenne den Wagen nach einem Kinderbuch, und zwar nach einem dass mMn perfekt zu Tesla passt.

Edit: link verschönert

jupp, hab meinen Beitrag noch ergänzt. die gruppe benannte sich nach dem buch … also völlig unnötiger kommentar von ihm da :unamused:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit ein paar Elektronen im Akku!! :exclamation: :smiley:

Dann ist ja alles gut. Ich kannte das Buch nicht - nur die Terrorgruppe. Und der erste google Treffer verweist auch darauf.

Viel Freude mit dem Fahrzeug und hoffendlich nicht weitere Verwechslungen dieser Art… :wink: