Hallo Zusammen
Anbei das Foto das den Antrieb zweigt.
Ist schon gut gerostet? Ist es bei euch auch so?
Hallo Zusammen
Anbei das Foto das den Antrieb zweigt.
Ist schon gut gerostet? Ist es bei euch auch so?
Durchaus rostig, Markenübergreifend aber normal.
Sieht aus wie ein Fiat bei der Erstabholung ![]()
Sowas sollte mMn aber nicht innerhalb der ersten Jahre in der Intensität auftreten. Aber mit Rostschutz haben sie’s in Kalifornien halt nicht so.
Das ist absolut normal. Hat mein Loaner aus Mitte 2022 auch, zufällig gestern fotografiert (weil mich genau das Thema Rost sehr interessiert hat). Ich werde bei meinem Auto die Antriebswellen mit Owatrol behandeln. Damit sollte sich das Rosten zumindest etwas verzögern lassen.
Ansonsten macht der Loaner nach etwa einem Jahr und 35k Fahrleistung einen sehr guten Eindruck. Da ist alles sehr schön durch die Verkleidung des Unterbodens geschützt.
Ich kann dir einen RS3 zeigen mit 3000km der sieht genau so aus. Die Teile werden nach der Bearbeitung nicht lackiert und sind dann unbehandelt anfällig und rosten.
Kenne ich auch von anderen Autos und ist nur ein optisches Problem. Ich streiche während dem Reifenwechsel mit dem Finger etwas Wälzlagerfett auf die Teile, sieht dann fast aus wie neu und das bleibt dann auch so. Was anderes wäre vermutlich besser, aber das Fett steht immer in der Nähe ![]()