Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Rocket ist da...

So nachdem ich mein Auto nun knapp 2 Wochen habe, komme ich auch dazu es euch kurz vorzustellen :wink:

Habe das Model 3 damals als „Schlangesteher“ in Stuttgart (bzw. Weilimdorf) vor 3 Jahren reserviert und mich seitdem mit Youtube Videos und Forumsbeiträgen selber gefoltert. Am 28.April hatte ich dann einen schwachen Moment und habe auf bestellen geklickt. Am nächsten Tag bin ich dann in den Tesla Store gegangen, um meine Umwandlung auf ein LR RWD vorzunehmen. Nach einigem hin und her (die Leiden aller zu den Bestellungen LR RWD kann man in [diesem][/Warteraum: LR - RWD (LongRange Heckantrieb)] Thread nachlesen), habe ich mein Fahrzeug dann am 3. Juni in Weinstadt abgeholt. Rocket ist ein M3 LR RWD in Midnight silver, aero Felgen, schwarzem Interieur und FSD.

Die Übergabe lief spartanisch ab, aber ohne weitere Probleme. Leider habe ich keine USB Ladekabel dazu bekommen und „nur“ ein 3m Typ 2 Ladekabel. Falls also jemand seine USB Kabel nicht benötigt, kann er sich gerne bei mir melden :wink:
Ich wurde zu der Übergabe von einem Kollegen begleitet der sein Model schon länger hat. Ich bin froh, dass ich nicht alleine bei der Übergabe war. Während ich am liebsten direkt vom Hof gefahren wäre, hat meine Begleitung mich noch auf einige kleinere Mängel aufmerksam gemacht. Aber alles in allem bin ich mit der Qualität und der Aufbereitung des übergebenen Fahrzeugs durchaus zufrieden. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Begleitung :slight_smile:

Nach den ersten nun rund 1500km kann ich sagen, dass sich das Warten gelohnt hat und ich sehr viel Spaß mit dem Auto habe und sicher auch in Zukunft haben werde. Schönen Gruß an dieser Stelle an alle die noch durch den Bestellprozess beim LR RWD gehen.

Kleinere Probleme bisher:

Stark, dass du deinen LR-RWD noch bekommen hast :wink:.
Wünsche viel Spass damit!

Bist Du sicher, dass Dein Ladekabel nur 3m lang ist? Ich dachte, die liefern mindestens 4m aus :question:
Und ist es normal, dass die USB Kabel fehlen? Ich habe nächste Woche Auslieferung und muss mich jetzt vorbereiten :mrgreen:

Mennekes produziert Kabel nur in den Längen 4m, 7,5m und 8m. Tesla liefert 4m.
Bei mir waren am Dienstag USB-Kabel dabei. Ist wohl zur Zeit aber nicht sicher. Lass dich überraschen :wink:

Ihr habt selbstverständlich recht. Das Kabel ist 4m lang :wink:
Wegen den USB Ladeadaptern muss ich dann wohl mal in das nächste SeC gehen und danach fragen. Vielleicht erhalte ich die dann noch, da mir so ja eigentlich das Ausstattungsmerkmal „Dockingstation für 2 Mobiltelefone“ fehlt…

Kurzes Update: ich habe die usb Kabel problemlos im Service Center erhalten. Würde gefragt welche Anschlüsse ich haben möchte und sie wurden mir sogar eingebaut :slight_smile: