Roadie für Tesla

Inzwischen gibt es das Teil auch passend für das Geheimfach im Jeda-usb-hub.

Hab’s mal bestellt. Kann gerne Rückmeldung geben, wie die Installation geklappt hat.

Shaun

Warte auch schon auf die Lieferung der slim Variante mit 256gb. Sollte alles die nächsten Tage versendet werden (laut roadie Post auf Twitter)

Ich habe heute eine Versandbestätigung mit tracking link bekommen (hatte vor etwa 10 Tagen bestellt)

Schade, die 256er ist schon ausverkauft.

Wir Haben nun unser M3 1 Woche und Sentrymode aktiviert. Natürlich fallen bei jedem Parken einige Ereignisse an. Total nervig dann erst zuhause den Stick/die Karte am PC auslesen zukönnen. Ist roadie die einzige Kaufbare Alternative, um zeitnah die Ereignisse anzuschauen?

Wir haben hier einen kompletten Faden dazu, Hardware ist beschrieben, und kann günstig gekauft werden.
Softwareinstallation ist auch recht simpel.

Ich muss gestehen, ich verstehe nur Bahnhof…

Der link führt zu einen selbstbau „Computer“ auf Basis raspberry pi
Hab ich auch schon probiert. Die aufgenommen videos werden dann - sofern die den Computer mit einen wlan verbindest auf einen Server übertragen werden. Dort kannst du die dann von deinen heim pc oder tablet anschauen. Der roadie ist technisch ähnlich aber mit einen User Interface (App) wo du aus der App direkt die Clips anschauen kannst oder wenn du den roadie mit einen wlan verbindest auch aus der Ferne.

Ich hab beides - roadie noch nicht geliefert. Finde die usability beim roadie für mich netter.

Laut roadie auf Twitter bald wieder verfügbar

Mein Roadie wurde eben versandt.

Danke für den Hinweis, ist wieder lieferbar, ich habe gerade bestellt :slight_smile:

meiner ist auch unterwegs

Gibt es schon Erfahrungswerte zu den verschiedenen Speichergrößen?

Wie schnell füllen sich die 64GB? Hören sich im ersten Moment mehr als genug an für mich aber möchte dann nicht doch zu wenig gekauft haben :slight_smile:

Kommt drauf an wie oft du sentry aktivierst… bei den vielen Kameras kommt schon was zusammen. Details steht im Benutzerhandbuch

du kannst die karte dann klonen und dir eine grössere kaufen, wenn es nicht reicht.

Ich geh davon aus, dass ich oft genug daheim vorbeikomme, dass ich die Daten da runterladen kann.

Shaun

hat wer schon eine Info wie viel Einfuhr und Tax dazu kommen?

laut Zollrechner ca. 25 euro. mal schauen was der transportdienstleister verlangt.

Tach Mädels,

ich versuche gerade herauszufinden, was es für Unterschiede zw. Roadie und TeslaUSB (die Marcone-Geschichte auf Github, die ich auch selber nutze) gibt. Ist es richtig, dass Roadie die Videos für sich behält, und nicht selbständig auf ein PC oder Server kopiert/verschiebt?
Reicht denn die Übertragungsrate einer vllt. schwachen WLAN-Verbindung aus, um alle 4 Videos gleichzeitig am PC zu sehen (zB mit Focus Dashcam Organizer am Mac)? Passt es denn, wenn ich mit dem Smartphone und der Roadie App direkt neben dem Roadie bin? Kann der Roadie gleichzeitig ins Heim-WLAN verbunden sein und sein eigenes WLAN bereitstellen?

Gruß vom Faxenmacher!

an alle aktuellen Roadie Besteller. Die Geräte sind ja angeblich am Wochenende verschickt worden.
Habt Ihr den Link zur Sendungsverfolgung schon überprüft. Bei mir steht dort seit 22.3. das lediglich eine Sendungsnummer vergeben wurde aber die Sendung noch nicht beim Logistiker ist…
Bei euch auch?