Roadie für Tesla

Hallo!
Jemand Erfahrung damit?
tryroadie.com/
Kann mit dem wlan zu Hause verbunden werden und am pc zu Hause die Videos anschauen

Sieht aus wie eine kommezielle Teslausb raspi Version. Für alle die nicht selber basteln wollen.

Mir gefällt die Kombination mit der App und den roadie auch via App zu konfigurieren

Ja und wenn man den Zeitaufwand für die Bastelei einrechnet ist der Preis für das Gerät und die App sogar recht günstig.
Man müsste vielleicht noch schauen welche Daten die einsammeln.

Klingt auf jeden Fall interessant. Vielleicht hat hier jmd aus dem Forum schon Erfahrung damit. Werde den Thread mal beobachten :slight_smile:

Ich finds auch ganz geil, vor allem in Kombi mit der App und als out-of-the-box-Lösung.
Ich habe mal ne Mail geschrieben und gefragt, ob man eventuell auch nur ein Image der Software kaufen kann. Ich werde die Antwort hier posten.

Hi,

ich werds auf jedenfall sowas ähnliches mal nachbauen, scheint nicht so kompliziert zu sein, ist dann ohne App.
(youtu.be/ETs6r1vKTO8)

Ich fürchte das werden sie nicht tun. Wenn dort nämlich tatsächlich ein raspi zero mit den bekannten OpenSource-Komponenten drin ist dann verstößt deren Verkaufen davon gegen mehrere Lizenzen, sie müssten die eigenen Modifikationen an der freien Software ebenfalls wieder frei anbieten.
Und ich glaube leider dass sie bevor sie das tun eher sagen würden dass das nicht möglich ist.

oh, heute in einer Woche hole ich unser Model3 ab. Das erste, was ich gekauft habe, ist ein 256GB-Stick (Cardreader mit MicorSD). Sollte das hier die bessere Lösung sein?

Absolut fairer Preis. Finde sowas sollte man dann auch belohnen, wenn jemand sich die Arbeit schon macht.
Ich könnte das alles selbst, aber die Lust privat Pis zu hacken ist nicht mehr so riesig :wink:

Also ich hab’s gerade mal bestellt. Werde dann gern berichten.
Mal sehen, was eher da ist: Roadie oder der Tesla :slight_smile:

Moin,

habe auch vor einigen Tagen bestellt und berichte gerne, wenn der Roadies da ist. Habe die 128GB Variante bestellt.

Hallo Zusammen,

ich hab das Teil seit ca. 3 Wochen im Auto.
Hatt vorher auch einen USB-Stick, der sehr zuverlässig war. Aber ich hatte beim herausnehmen öfters vergessen am Bildschirm Auf die „Kamera“ zu drücken um die Aufnahme abzuschließen und den Stick gefahrlos entnehmen zu können. Dadurch wurden doch einige der Aufnahmen unwiderbringlich zerstört.

Mit dem Roadie ist das nun alles auch für einen Döspaddel wie mich problemlos zu handeln.
Habe ihn in mein Hausnetzwerk mit angebunden und kann nun in aller Ruhe via WLAN darauf zugreifen.
Ich finde, dass er sein Geld Wert ist.
Hat alles perfekt funktioniert mit der Lieferung. Man musste halt dem Postboten noch die Umsatzsteuer bezahlen.
Aber die Jungs (und Mädels) haben sehr schnell geliefert.

Liebe Grüße
Wilhelm

Wie viel Strom verbraucht es?

Kann man das Gehäuse öffnen? Welche sd Karte ist da drinnen? Tauschbar? Lg

Hallo Zusammen,

werde morgen mal versuchen das Teil zu öffnen.
Wieviel Strom es zieht ? Keine Ahnung. Kann aber nicht viel sein, an der USB Buchse.

Liebe Grüße
Wilhelm

Danke. Mich interessiert vor allem ob die so Karte wechselbar ist

Die Lösung so wie Deine mit USB Stick hat den Nachteil, dass man zum ansehen und löschen der Sentry Videos den Stick deaktivieren, abstecken und dann an PC oder Handy (mit OTG Adapter) anstecken muss. Direkt am Display des Auto kann man das NICHT. Anschließend muss man den Stick in dem dunklen Loch da unten, wo man nix sieht, wieder anstecken.

Hört sich zunächst nicht schlimm an, ist aber auf Dauer furchtbar fummelig und nervig.

Ist definitiv ein Raspberry Pi Zero w.

Siehe: youtu.be/adOtUSBioSU