Hatte eine gesprungene Scheibe und war beim Autoglaser unweit vom Tesla SeC. Habe ihn befragt, ob man den Sprung stoppen kann. Er verneinte das und auf die Frage, ob er da eine neue einbauen könnte: Ja sicher, er mache das bei Tesla ebenfalls. Er fahre dann rüber und würde dies in der Werkstatt in der großen Halle hinten machen.
Habe es dann doch bei Tesla machen lassen, weil der Fahrersitzbezug ebenfalls gemacht werden musste. Model 3 Heckscheibe (700€). Denke, heute würde ich es auch dort beim Autoglaser machen lassen. Kalibririerung sagte er, sei kein Problem.
Mein MX hat eine neue Windschutzscheibe bekommen. Dazu habe ich drei Fragen:
Die Teilenummer weißt einen Zahlendreher bei zwei Ziffern auf. Gibt es unterschiedliche Scheiben (vielleicht wegen Scheibenwischerheizung)?
Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass kein Stromkabel an die Scheibe geht. Wie funktioniert dann die Scheibenwischerheizung?
Seit dem Wechsel fällt mir auf, dass der getönte Teil der Schritte heiß wird und folglich nach innen abstrahlt. Vorher ist mir das nie aufgefallen, egal wieviel Sonne drauf knallte.
Für den Fall, dass jemand wissen möchte, wie die Scheibe an einem Tesla gewechselt wird, kann auf Youtube unter „AT-Zimmermann Windschutzscheibe wechseln“ suchen. Dort wird alles an einem Model 3 gezeigt.
Hallo zusammen, hab heute auch einen Megariss in der Scheibe nachdem gestern es ein kleiner Steinschlag war. Service in der Gegend kaum möglich bis garnicht möglich lt. meiner Versicherung.
Hatte eine Serviceanfrage per App in Kirchheim gestellt (Bin aus dem Landkreis Altötting - Entfernung ca 60km)
Dauer der Antwort. 15 min.
Preislich überraschend günstig - 866,42€ mit einem Hacken.
Ich muss nach Austausch der Scheibe selbst vor Ort die Summe begleichen und dann bei der Versicherung einreichen. Ich denke ich werd das alles so bestätigen und kann gerne meine Erfahrung hier dann teilen.
Kann ich auch sehr empfehlen, war damals mit meinem MS dort und sie kennen sich nicht nur super aus, sondern arbeiten extrem gut. Die Abrechnungen mit der Versicherung gehen dort auch sehr problemlos und sie sind für viele Versicherungen auch anerkannte Werkstatt.
Hallo…
Dieser Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht kann mir jemand trotzdem aufklären.
Uns hat es jetzt auch getroffen (MY, sept 2022) und irgendwie mag keiner das hier reparieren/austauschen.
Carglas nicht, Autoglas nicht und auch unsere Werkstatt vor Ort nicht.
Wir sind in Pfarrkirchen und München Kirchheim oder Regensburg wären die nächsten Anlaufstellen wurde uns gesagt. Beides fast 1,5 Stund‘ weit weg und da es einen ganzen Tag dauern soll nicht gerade einfach zu organisieren…
Macht Carglas das nur in Großstädten oder wie?
Echt nervig!
Das liegt meines Wissens an Tesla bzw. den Scheiben.
Hatte auch schon zwei Steinschläge, beide konnten sehr gut von Carglas repariert werden, jedoch sagte der gute Mann mit jedesmal, sollte sie getauscht werden müssen, muss ich damit nach Hannover, weil die dort die Scheiben haben und speziell Tesla machen.
Der Scheiben Profi vor Ort (Region Hannover) hat vor 2 Jahren die Scheibe noch bei Tesla selber kaufen müssen, das war schwierig. Mittlerweile sind die im Großhandel angekommen und können also regulär bezogen werden.
Vor 3 Wochen habe ich die Scheibe im M3 tauschen lassen, die war sofort lieferbar, bzw. nach 2 Tagen angeliefert. Selber Scheiben Betrieb wieder.
Die Partnerwerkstatt meiner Versicherung konnte keine Tesla Scheiben bekommen.
Nicht jede Werkstatt hat dieselben Quellen zur Bestellung
Nur zu einer Werkstatt fahren die Tesla kann. Service Modus einstellen, wissen das man kein Einmeßsystem braucht…etc.
Einfach mehrere Betriebe anfragen (sofern lokal überhaupt eine Auswahl besteht)
Wir haben uns auf der Hinreise in den Urlaub einen Steinschlag eingefangen, der 2. mit dem MY…
ganz am Rand auf der Beifahrerseite.
erst war nichts und nach 2 Tagen dann ein ca.30-40 cm langer Riss quer rein auf der Beifahrerseite.
In Ungarn wird sowas fixiert…haben wir machen lassen um ruhiger durch den Urlaub zu kommen.
Dort geht sowas auch duch den TÜV - hier nicht, also Scheibentausch.
Versicherung hat Carglass vorgeschlagen, in meiner Erinnerung aus Beiträgen hier im Forum hatten die aber oft Probleme die Scheibe zu bekommen und Einbauprobleme?
Ich warte mal deren Antwort ab und werden dann entscheiden - Bauchgefühl sagt eigentlich direkt Tesla
Bei Carglass in Ö warte ich seit Februar auf einen Rückruf wann sie eine Scheibe bekommen. Vielleicht wurde auch auf mich vergessen.
Habs in der Zwischenzeit bei einem BodyShop tauschen lassen. Termin innerhalb von 2 Wochen bekommen und Verfügbarkeit kein Problem.
Auf mich haben sie auch vergessen als der Liefertermin unbekannt war. Musste nachtelefoniere . Der näheste Bodyshop hat mir schriftlich erst garnicht geantwortet.
Zum Glück hatte ich noch kein Steinschlag beim X, aber beim Y.
Da hatte ich es der HUK damals gemeldet und im Vertrag hatte ich auch Werkstattbindung. Ich sollte auch zu Carglass gehen, als ich den Mitarbeiter allerdings gesagt hatte, dass ich danach ja dann nochmal zu Tesla muss, damit die Kameras richtig eingestellt werden, ob es nicht möglich wäre, dass ich gleich alles bei Tesla abwickeln könnte, dies hatte er eingesehen und hat mir dann ein Schriftstück ausgestellt, dass ich direkt zu Tesla darf.
Termin gemacht, Austausch der Scheibe mit Kamaraeinstellung… Rechnung eingereicht und fertig.
Hatte schon 3x Scheibentausch bei einem freien Autoglaser.
2x war garnix, 1x musste ich die Kamera mittels Menüpunkt neu kalibrieren, weil der AP etwas zu weit links in der Spur fuhr. Fertig