Reihenfolge der Fahrzeuge in der Tesla App ändern

Seit gestern habe ich meinen neuen Highland LR. Mein alter LR ist noch in der App, ebenso das Modell Y meines Sohnes und das Modell Y meines besten Freundes.

In der App und auch in dem Widget auf dem iPhone Bildschirm wird mir immer nur das alte Modell drei angezeigt. Ich möchte aber mein Auto an erster Stelle und auch auf dem Widget haben, denn dort kann ich auf den ersten Blick zum Beispiel den Ladestand des Akkus sehen.

Ich möchte die anderen Fahrzeuge nicht entfernen, da ich sie eventuell ab und zu immer noch mal fahren werde. Wie kriege ich Gehör geändert?

Widget kannst bearbeiten und das entsprechende Fahrzeug auswählen.

Reihenfolge in der App konntest mal (zumindest früher) über den Fahrzeugnamen ändern.

Also einfach mal ne „1“ oder ein „a“ oder „.“ davor machen…Musst bald probieren

2 „Gefällt mir“

Danke, das mit dem Widget hat schon mal funktioniert . den Fahrzeug Namen muss ich aber wohl im Auto ändern, oder?
Ich kann dir nur den Namen meines Autos ändern, die anderen wollen ihre Namen ja sicher beibehalten.

Warum muss ich das „bald“ probieren?

Das sollte wohl ein h sein

ja

sollte eigentlich…„musst mal probieren“ heißen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, danke, ich habe es probiert und es hat nicht funktioniert.
Das wichtigste ist aber für mich das Widget, darüber starte ich dann einfach die App und alles ist gut.
Danke noch mal für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Kurz dazu:
Sollte eigentlich funktionieren, indem man in der App den Namen gedrückt hält.

Das geht aber nur bei Fahrzeugen, deren Eigentümer du bist.
Im vorliegenden Fall geht’s ja um 4 Fahrzeuge.

1 „Gefällt mir“

Ahhh… nicht dran gedacht…
Schon spät :slight_smile:

Abgesehen davon, ist es egal, wie die Fahrzeuge heißen, an der Reihenfolge ändert sich nix:

Alphabetisch kommt Wheatley hinter GLaDOS, trotzdem ist er der erste sowohl in der Liste als auch beim Links-rechts-wischen

Sowas wie bei mir geht bei Dir nicht?

Kann ich tauschen, wie ich will:

Nein, was ist das für eine Ansicht? Wie komme ich dorthin?

Liegt es vielleicht daran, dass ich ein iPhone habe und du offensichtlich ein Android?

Gute Frage. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass meine Frau auch so eine Ansicht wie ich auf ihrem I Phone hat.
Ich sehe die erst Morgen wieder und gebe dann Bescheid.
Und ja, ich nutze ein uraltes Telefon mit Android.

Das sind die Widgets - die sollte es beim iPhone auch geben.

Du kannst dein Widget auch groß machen und für jedes Fahrzeug eines anlegen.
Die Reihenfolge ist da auch frei wählbar.