Reifen und Räder des Model Y (2020-2024) (Teil 2)

Und man fragt sich, ob der Stolz auf die neuen Felgen oder der Seitenhieb gegen die „Reifenbude“ der Grund ist, warum man das nicht einfach im passenden Thread unterbringt.

P.S. Bin bei Reifen Gesell und bei einer bestimmen anderen Reifenbude Kunde. Und sogar bei noch einer. Hatte nie Kommunikationsprobleme. Alle super!

Natürlich überwiegt der Stolz und die Empfehlung an Reifen Gesell, eigentlich auch normal und was andere bei der anderen Reifenbude alles erleben ist nicht normal daher die Erwähnung :sweat_smile::zany_face:

Die Rial Lugano und Motec MCR4 sind komplett konkav, die Dezenz AO ist flach. Die 3 stehen gerade auf meiner Liste, wenn noch jemand nen Tipp hat, her damit :+1:

Wie schaut’s mit ATS Perfection aus? Die sind im Vergleich auch relativ leicht.

Stimmt, die sind auch komplett konkav, kommen auch auf meine Liste (gefallen mir aber nicht wirklich) :victory_hand:

Auf „greendrive“ findest du auch eine große Auswahl an (konkaven) Felgen für das Model Y.

2 „Gefällt mir“

Fährt jemand die DOTZ Fuji 19" in Gold und kann mir ein par Bilder schicken?

Ich antworte dir mal… Nächstes mal selbst suchen:

2 „Gefällt mir“

Hat diese Felgen vll jemand auf seinem Model Y drauf und könnte davon ein Bild hochladen? Wäre super. Danke!

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen für mein Model Y Performance. Wer kann was empfehlen? Die Reifen sollen auf die 21er Überturbine.

Passen die Rial Lugano 19 oder 20 Zoll die ich auf dem M3P fahre, auch auf das Model Y LR?

Passen zwar von Lochkreis/Zahl und Mittendurchmesser her, haben andere andere ET (sowie Breite) und vorallem Radlast.

Kurzum….nein

M3-20“

MY-20“

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Kurze Frage:
Welche Größe muss mindestens am MYP drauf in Winter?
Zoll?
Lg

Die Aufgabe lautet: finde einen akzeptablem 275/35/21 Ganzjahresreifen

… das gab es bis vor kurzem nicht :innocent:

Mindestens 19 Zoll

Das heißt die Gemini 19 Zoll gingen auch am Performance?

Musst mal bei Reifen Reber schauen
Ronal R68

Oder Rial Lugano 19 Zoll

Und viele mehr…

Gemini 19 Zoll passen glaube ich nicht, zumindest nicht ohne Einzelabnahme

Was gibt es denn aktuell? Ich tue mir wirklich schwer für mein Model Y Performance Allwetterreifen zu finden.

Hallo zusammen,
mich würden mal Erfahrungen bezüglich Sommerreifen (19") interessieren. Irgendwann stehen bei mir neue Sommerreifen an und ich habe den Eindruck, dass die Hancook bezüglich Fahrkomfort nicht das Gelbe vom Ei ist.
Mit welchen Reifen habt ihr denn gute Erfahrungen bezüglich Geräuschentwicklung im Innenraum gemacht?

Einfach mal ein paar Impressionen…
ATS Perfection 20 Zoll mit Maxxis GJR, kombiniert mit 30er Vogdland Federn und 15mm Eibach Distanzscheiben.

6 „Gefällt mir“