* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2)

Hier nochmal zwei Bilder vom „HYPER Anthrazit“

Die Fotos machen aus dem Grau ein Silber, echt schwer abzulichten, die zwei hier treffen es sehr gut. Der Klarlack lässt das ziemlich glänzen, was schön ist, die Bilder sind aber verfälscht…

Marcus

4 „Gefällt mir“

welche sind denn eigentlich die leichtesten 18" für M3p?

Sind alle Vorbesteller schon angeschrieben?

@Cris

Daniel

1 „Gefällt mir“

Gelesen habe ich den Post.
Besonders ausführlich gelesen, da es inhaltlich um das von mir vorbestellte, sehnlichst erwartete, mich hoffentlich nicht enttäuschende Öhlins Fahrwerk geht. Ich möchte aus oben genannten Gründen nur sicher gehen, daß meine Reservierung auf Eurem Schirm ist…

KW V3 Leveling

Letzte Woche haben wir vorab eine Hand voll Fahrwerke als „Versucherle“ bekommen und konnten endlich das neue Leveling von KW in das Model 3 einbauen und ausprobieren. Somit gibt es nun endlich ein Fahrwerk für all diejenigen, denen es tatsächlich nur um das Fahrverhalten und den Fahrkomfort geht. Der Einstellbereich in der Höhe geht von +5mm Serienhöhe bis 20mm Tieferlegung, das Fahrverhalten ist definitiv in Richtung Komfort ausgelegt.

Alle Leveling-Fahrwerke kommen zudem direkt mit den neuen KW-Domlagern, um hier ebenfalls dem qualitativ schlechten Serienbauteil entgegenzuwirken.

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/tesla-model-3/fahrwerk-tieferlegung-hoeherlegung/kw-st/

Daniel

20 „Gefällt mir“

Öhlins 1:

HA fertig

Marcus

9 „Gefällt mir“

Auf sowas habe ich gewartet, vielen Dank für die Info!

Sagt mal, wird es irgendwann mal eine V3 für Model 3 mit HLS geben?
Dann hätte man meiner Meinung nach alle Vorteile vereint :smiley:

Ich setz ja jetzt schon fast bei unserer Einfahrt auf und laut dem TÜV Gutachten (Kotflügelkante Reifenmitte) wäre eine Tieferlegung von fast 45 mm drinnen :smiley:

ist HLS (Du meinst die Hydraulische Höherlegung - oder?) nicht bei allen Fahrwerken möglich? OK - wäre ne Frage, ob das dann auch abgenommen wird vom TÜV…

Nein, ein HLS wird es nicht geben. Ist auch unterm Strich einfach wahnsinnig teuer.
Man kann theoretisch aus jedem Fahrwerk ein HLS basteln aber man hat beim V3 für die Teslas nicht genügend Platz.

Daniel

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich fast „befürchtet“, aber vielen Dank für die schnelle Auskunft :relaxed:

Dann wird’s vielleicht doch nur ne Originalhöhen V3 bald :slight_smile:

Da das Fundament jetzt auch schon gemacht ist, gibt es bald auch was anzuschauen :slight_smile:

Eine Smartflowerinsel mit 3 Tesla Powerwalls und einer Wallbox :fire: :satellite: :zap: :zap:

Marcus

36 „Gefällt mir“

Wow! So eine hätte ich auch gern im Garten!

Kauf Sie doch , kostet nur 1/3 eines TM3 .

2 „Gefällt mir“

Öhlins VA:

In ner Stunde fahren wir mal :fire: :fire: :fire:

Edelrot :stuck_out_tongue_winking_eye: mit abgedrehten Bremsscheiben

Marcus

16 „Gefällt mir“

Öhlins:

kurz gesagt:

Wahnsinn!

Was?

Wie immer bei einem Fahrwerk: schwer zu umschreiben.

Wir haben jetzt die mittlere Druckstufeneinstellung getestet: für Daniel, Marcus und mich die perfekte alltagstaugliche Einstellung, deutlich besseres „wegstecken“ von Schlägen

Einstellung Druckstufe voll offen (max. Komfort): überfahren abgesenkter Bordsteine hat Daniel mit geschlossenen Augen nicht bemerkt.
Trotzdem keine starke Wankneigung,…

Happy Love Actually GIF

Testfahrzeug: M3P mit den schweren TNA und Winter 19"

Marcus

13 „Gefällt mir“

Sorry, kenne mich da nicht aus: warum soll/muss man Bremsscheiben abdrehen?
Danke :slight_smile:

Die Anmerkung bezieht sich wohl auf die Problematik mit der Riefenbildung bei den Performancebremsscheiben bei wenig Benutzung (Reku).

Vorher:

Nachher:

Daniel

3 „Gefällt mir“

Also nur Kosmetik?