Wenn Du MwSt und einen Code nimmst sind die GÜNSTIGER als die Tesla Orginalen.
Bald kommt Tesla zu Dir und fragt ob du für Sie Arbeiten am Fahrwerk übernehmen kannst weil du besser bist wie sie 
Heute aus der Kategorie „Nicht jeder mit einem Montierhebel in der Hand weiß, was er tut.“
Glücklicherweise fiel diesem Model 3-Fahrer vor dem Winterradwechsel auf, dass beim Rollen des Rads ein Geräusch/loser Gegenstand innen zu hören ist.
Also Anruf bei uns, da das Rad bei uns 2019 gekauft wurde. Wir haben das Rad abholen lassen und bei der Demontage dann festgestellt, dass der Reifen vermutlich irgendwann noch einmal demontiert wurde.
Die Vermutung hat sich nach einem Telefonat auch bestätigt, das Fahrzeug hatte einen leichten Unfall aber der Fahrer wusste nichts von einem neuen Reifen.
Bei der Demontage seines Reifens wurde ihm als von einer „Fachwerkstatt“ der Reifendrucksensor abgerissen.
Dieser wurde dann mit Silikon wieder an das Ventil geklebt, hat sich aber dennoch irgendwann durch die Fliehkräfte wieder gelöst. Zudem wurde bei der Demontage mit dem Montageeisen der Reifenwulst so beschädigt, dass der Wulstkern bereits sichtbar ist.
Dass das nicht auffällt, wurden sogar die Auswuchtgewichte an der exakt selben Stelle wieder angebracht, wie wir sie angebracht hatten. Blöd nur für den Verursacher, dass man die Spuren des Werkzeugs noch gesehen hat, mit denen die alten Gewichte entfernt wurden. Zudem verwenden wir nicht diese Art von Auswuchtgewichten, da sie sich bei manchen Beschichtungen bzw. Lackierungen wieder lösen.
Ebenso nicht mehr möglich, dass wir einen Sensor beschädigen, da wir UHP-Räder an der Hunter Revolution montieren, die vollautomatisch (de-)montiert und gar kein Montageeisen zum Einsatz kommt.
Abgesehen davon, dass das Ganze einfach absolut unverschämt ist, ist es obendrein noch wahnsinnig gefährlich. Grobe Fahrlässigkeit wegen ein paar Euro: ein sich, bei höherer Geschwindigkeit, lösender Reifendrucksensor kann wie ein Geschoss den Reifen sofort zum Platzen bringen!
Einfach immer darauf achten: wdk-zertifizierter Maschinenpark und ein UHP-geschultes und zertifizertes Team in der Werkstatt.
Daniel
so etwas ist an Frechheit kaum zu überbieten 

Kann auch nur gutes berichten. War schon Ende September oder Anfang Oktober da, um ein paar Winterreifen auf die originalen Aeros zu montieren. Kurzfristig dann noch nen Satz Alutec Monstr für die originalen Michelin Reifen + Tirefit gekauft. Die waren da, direkt aufgezogen damit ich sie gleich mitnehmen kann. Während der Zeit draussen in der Sonne etwas gearbeitet und Kaffee getrunken.
Die neuen Alutecs wurden dann erst eingelagert aber mitnehmen durfte ich sie dann doch noch 
Da gelassen hab ich den Fahrzeugschein. Das ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich ihn in der Post hatte 
Hi oli_lu, hi @reifenreber.de
sieht sehr schick aus!
Ist es ein Problem, dass die Ronal 55 SUV eine ET von 38mm haben und Tesla laut CoC Bescheinigung 40mm vorschreibt?
Danke Dir für kurze Info
Nein, solange alle Auflagen im Gutachten erfüllt sind.
Sprich, Serienreifengröße und 100-155KW haben eine ABE.
Daniel
Hallo @reifenreber.de,
In einem anderen Beitrag im ttf forum kommt die Frage auf, dass die alten Sensoren wohl nicht mehr funktionieren sollen. Anbei der Link dazu. Model 3 Refresh aus Oktober 2020 - #2884
Da einige schon die Winterreifen mit den TMPS Sensoren von Ihnen in der Garage stehen haben, bitte um kurze Rückmeldung ob das dann funktioniert?
Danke und Gruß
Noch ne Frage von meiner Seite. Die Felgen etc passen aber auch auf das chinesische Modell 3 das jetzt in den nächsten Tagen auf 2 Schiffen ankommt?
Ich gehe ja schon davon aus aber wer weiss
Leider wissen wir Stand heute auch nichts genaues darüber.
Sämtliche Sensorhersteller wissen auch nichts davon,
in den ganzen Abdeckungslisten (HUF / CUB / Hamaton / Schrader …) gibt es auch keine Unterscheidung.
Beispiel:
Haben bereits einige Telefonate geführt und warten jetzt auf Rückmeldung.
Ich habe deshalb auch schon gekocht, hilft aber auch nicht weiter.
Es wird wohl versucht, mit dem Thema die „Kundenbindung“ zu erhöhen 
Im schlimmsten Fall, der ja so gesehen auch nicht wirklich schlimm ist, muss man die Sensoren in den Rädern tauschen. Hier lassen wir unsere Kunden auf gar keinen Fall im Regen stehen.
Schade, dass solche Informationen seitens des Herstellers nicht früher bekannt gemacht werden.
In unseren TPMS (RDKS) Diagnosegeräten sind schon Fahrzeuge in der Abdeckung, die noch gar nicht produziert wurden… Tesla macht halt ein Geheimnis darüber, müssen wir jetzt mal abwarten und dann reagieren. Eine After-Sales Alternative für den neuen Sensor gibt es wohl auch nicht. Selbst Conti/VDO, die den Sensor für die Erstausrüstung des M3 liefern, haben im Bereich Aftermarket noch keine Infos, da sich Tesla sehr bedeckt hält.
Müssen jetzt das Beste daraus machen.
We´ll keep you informed
War es denn wenigstens lecker?
Kurze Wasserstandsmeldung aus dem Gefechtsleitstand (heute im wahrsten Sinne des Wortes…)
Wir haben heute direkt, nach Aufkommen des Themas, mit der Technik der namhaften RDKS-Hersteller von VDO/Conti, RTS, Schrader und HUF telefoniert. Bei keinem Hersteller war etwas in der Richtung bekannt gewesen. Nach ein paar Telefonaten heute am Spätnachmittag mit den USA war auch klar, dass selbst in Übersee beim Model Y ebenfalls das Problem besteht, dass es im Aftermarket nichts gibt und dort auf Sensoren von Tesla für 75$/Stück zurückgegriffen werden muss, was wir keine sonderlich tolle Kundenbindungsmaßnahme finden.
Wir stehen mit den Herstellern der Reifendrucksensoren in Kontakt und auch dort wird seit heute mit Hochdruck an der Thematik gearbeitet und durch uns unterstützt, wo wir nur können. Der erste Hersteller hat uns bereits gemeldet, dass er den ersten Satz, den sie in die Hände bekommen, direkt in der Entwicklungsabteilung „zerlegen“ werden.
Nachdem wir heute zudem vergeblich(!!) versucht hatten bei Tesla Reifendrucksensoren zu bestellen, lassen wir bereits über mehrere Stellen rechtliche Schritte, Möglichkeiten und Verfahren prüfen um diese Sensoren zugänglich zu machen.
Wir sind und bleiben an dem Thema dran. Dies hat momentan bei uns absolute Prio A. Wir lassen hier niemanden im Regen stehen und werden jegliche Erkenntnisse mit allen, egal ob Kunde bei uns oder nicht, hier teilen.
Marcus & Daniel
Top Danke für euren Einsatz 
Vielen vielen Dank für die exzellente Reaktion und die vielen Telefonate zur Klärung der Situation. Bleibt dran! 
Ich melde mein LR am 19. Nov. an. Abholung wäre dann 03.12.20 in Köln. Ich werde die Reifen dann vor Ort oder wenn es die Straßen hergeben zu Hause noch am selben Tag montieren. (DOTZ CP5 Dark 18 Zoll) Dann kann ich Rückmeldung geben.
Kann ich irgendwie sonst unterstützen? Hilft euch ggf die Zulassungsbeschein. 2 irgendwie?
Hi,
diese Gewinnmaximierungswahn seitens Tesla geht mich auf den Keks - aber sind solche proprietäre Systeme mittlerweile nicht gesetzlich verboten 
Das ist keine „Kundenbindung“, das nervt alle nur.
Ich hoffe dass bei denen ununterbrochen das Telefon klingelt und jeder Mitarbeiter dort nachts von TPMS träumt!
Viele übernehmen Räder vom „alten Modell“ - funzt nicht mehr
Viele haben Räder bestellt, egal wo - funzen nicht
Das soll jetzt motivieren, Kompletträder bei Tesla zu kaufen?:
18" 2050€ ???
19" 3500€ ???
20" 4000€ ???

Zum Reizthema Update TPMS (BLE) :
Keiner weiß etwas genaues, jeder bekommt bei Tesla eine andere Aussage.
Alles keine Fakten. Einige unserer Kunden sagten bereits, dass sie diese Sensoren auch versucht haben bei Tesla zu erwerben, ohne Erfolg, es gibt wohl keine vorrätig !?
Ich habe heute Sensoren bei Tesla bestellt und den Bundesverband Reifenhandel „BRV“ mit ins Boot geholt. Hier läuft einiges im Hintergrund.
Weiter habe ich heute einen Kontakt eines Entwicklungsingenieurs wieder gefunden,
den ich auf der Reifenmesse 2012 kennen gelernt habe.
Er sagte mir, dass er sich bei mir meldet, das Thema wäre wohl bereits auf dem Schirm.
Alles für alle nicht hilfreich, aber wir arbeiten weiter daran.
Marcus & Daniel
Habe ich eigentlich Sensoren dazu gekriegt? Hab ich gar nicht drauf geachtet.
Ich möchte den Thread nicht kapern. Ich soll nächste Woche mein Model 3 2021 bekommen. Wie erkenne ich welche Sensoren ich habe? Und kann ich irgendwie helfen bzw würde diese Info überhaupt etwas bringen?