Hallo zusammen!
Ich überlege mir demnächst ein gebrauchtes Model S 2019 zu holen.
Der Junior ist noch etwas zu klein für einen größeren Kindersitz und bisher sind wir mit dem BeSafe iZi Twist i-Size sehr gut gefahren.
Jetzt hab ich bei der Probefahrt heute vergessen den Kindersitz zu probieren und wollte daher wissen ob jemand einen BeSafe iZi Twist i-Size (BeSafe iZi Twist i-Size - side-to-side rotation car seat for toddlers) in einem Model S hat. Und falls ja, sieht der Nachwuchs da beim Seitenfenster hinten problemlos raus? Rückwärts wird’s ja eher nicht klappen, die Kopfstützen sind doch vergleichsweise hoch.
Vielen lieben Dank!
Ja rausgucken geht. Was wäre die Alternative? Anderes Auto oder neuer Sitz?
1 „Gefällt mir“
Vernünftigerweise neuer Sitz. Lieber wär mir natürlich dass ich den weiter nutzen kann weil er einfach einer der sichersten Sitze ist.
Also vielleicht hat jemand noch ein Bild dann hab ich alle Bedenken dahingehend ausgeräumt 
Dankeschön!
Was willst du für ein Bild? Meine fast dreijährige Tochter kann gut rechts aus der Seitenscheibe nach vorne gucken. Oder sie guckt halt aus der Frontscheibe.
Danke, aber ich such nach Erfahrungen mit Reboarder Sitzen, also rückwärts gerichteten Kindersitzen (nicht die 3. Sitzreihe von Tesla).
Und da ja die Fenster bei der Rückbank schon „höher“ angesetzt sind und nach hinten weiter nach oben verlaufen hab ich so meine Bedenken ob der Junior da dann noch was sieht.
Hab’s grad ausprobiert, rückwärts ist die Sicht natürlich eingeschränkt.
Hab nicht verstanden das euer Kind ausschließlich rückwärts fährt.
Ah, alles klar. Danke! Rückwärts war mir ziemlich klar, wegen der Kopfstützen. Die sind ja fix, richtig?
Seitlich war mir wichtig, sonst sieht er gar nix.
Vielen Dank fürs Nachsehen!