Rat und Erfahrungen gesucht - Kauf eines gebrauchten Model S 100D in Tilburg und Mietoptionen

Hallo liebe Tesla-Community,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung und möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu einholen. Kurz zu mir: Ich bin schon lange ein Tesla-Fan und habe mich in das Model S 100D verliebt. Für eine tägliche Strecke von rd. 60KM und alle paar Monate Urlaub in Südtirol scheint das MS 100D für mich die perfekte Wahl zu sein.

Als Berufseinsteiger waren die ersten Modelle für mich am Anfang viel zu teuer doch mit den Jahren rückten die Gebrauchtwagenpreise langsam in erreichbare Sphären. Nachdem die Liste der Gebrauchten aus NL die letzten Wochen gewachsen ist, habe ich den Entschluss für einen Kauf in den nächsten Wochen gefasst. Der Verbrenner ist bereits inseriert und meine Chefin hat ihr OK gegeben. Dennoch würde ich gerne eure Ratschläge hören, bevor ich diesen Schritt wage. Ich habe bereits einige Posts durchforstet und folgende Fragen blieben dabei unbeantwortet:

Erstens, gibt es hier Mitglieder, die bereits ein gebrauchtes Model S 100D aus Tilburg besitzen? Wenn ja, wie Verhält es sich mit der tatsächlichen Reichweite für Modelle aus 2018 und gibt es spezielle Dinge, auf die ich beim Kauf achten sollte?

Ein weiterer Punkt, der mir Sorgen bereitet, ist der Kaufprozess in Tilburg. Habt ihr Erfahrungen mit dem Tesla-Servicecenter dort? Auf E-Mails wird eher sporadisch geantwortet. Gibt es etwas Besonderes, auf das ich beim Kauf vor Ort achten sollte? Wie ist die Qualität der Gebrauchtfahrzeuge, die sie anbieten und hat man wirklich keine Möglichkeit vor Ort die Wagen zu besichtigen?

Nun zum zweiten Teil meiner Anfrage: Ich bin am Überlegen, das Fahrzeug für einige Tage vor dem Kauf zu mieten, um sicherzustellen, dass es meinen Erwartungen entspricht. Hat jemand von euch Erfahrung mit Mietoptionen für Teslas in der Nähe von Frankfurt? Ich möchte gerne die Möglichkeit haben, das Auto ausführlich zu testen, bevor ich mich verpflichte.

Schließlich, wenn jemand Vorschläge für empfohlene Mietdienste in der Region hat oder besondere Tipps für den Kauf eines gebrauchten Model S 100D wäre ich äußerst dankbar.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und eure Ratschläge. Dies ist eine große Entscheidung für mich, und eure Unterstützung bedeutet mir sehr viel.

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Hi @anon43878596,

hast du Ende letzten Jahres einen Tesla gekauft? Hast du eine gute Mietmöglichkeit gefunden?

Befinde mich vor ähnlichen Überlegungen.

VG
Markus

Im Forum gibt es eine Liste mit Privaten „Probefahrten“.
Dort gibt es auch Model S. Vielleicht hilft das weiter?

Angebot privater „Probefahrten“ - Weitere Themen / Kontakte und Begegnungen - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)