Qi KFZ Ladehalterungen iPhone für Model S AP2

Hier meine „light-Version“
Wackelt nicht und hält auch bei schnellen Kurven…
Hier der Link zum Kabel: hier Achtung: das Kabel gibt es für beide Richtungen des Steckers, es muss dieses sein!

Hier die Ladeschale: und hier

Kein kleben, hält durch das Kabel. Die Klappe lässt sich trotzdem noch öffnen.

verätst Du uns auch was das für ein Teil ist und wie Du es mit Strom versorgst?

Das interessiert mich in der Tat auch!

Habe mal bei Amazon geschaut, weil es mich auch interessiert hat. Wird dieses Teil hier sein:
amazon.de/gp/product/B078PJ … 378M&psc=1

Das Thema Smartphone CHargen hat mich vom ersten Tag bei meinem Tesla geärgert. Da fährt man voll elektrisch in einem Super Auto, aber für das Laden des Smartphones soll man eine Steckverbindung nutzen :blush:

Da ich grobmotorisch veranlagt bin verbieten sich leider viele sehr schöne Bauanleitungen.

Ich habe deshalb nach einer Lösung gesucht die folgende Punkte erfüllt:

  • muss ohne Demontage der Mittelkonsole installierbar sein
  • keine sichtbaren Kabel (ich mag keinen Kabelsalat)
  • Smartphone soll aufrecht in der Mittelkonsole stehen damit das ganze nicht den ganzen Platz wegnimmt
  • QI Ladetechnik (weil mein Smartphone das versteht)
  • Installationsaufwand < 10 Minuten

Nach einigem Suchen bin ich nun auf folgende Lösung gekommen

Es handelt sich dabei um folgendes Produkt: amazon.de/gp/product/B00ROS … UTF8&psc=1

Diese Ladestation haben ich einfach auf den bei mir bereits in der Mittelkonsole vorhanden USB Micro Stecker gesteckt.
Wenn man das nicht hat kann die Bodenplatte in der Mittelkonsole herausnehmen (ist Gummi und nicht befestigt) und darunter ein
USB Kabel verlegen.

Das Smartphone stelle ich dann einfach „davor“.

Funktioniert wunderbar solange man nicht das Spasspedal richtig nutzt.

Für meine begrenzten Bastelfähigkeiten und meine Anforderungen genau die richtige Lösung

Sorry, war unterwegs.

Hier der Link zum Kabel: hier Achtung: das Kabel gibt es für beide Richtungen des Steckers, es muss dieses sein!

Hier die Ladeschale: und hier

Kein kleben, hält durch das Kabel. Die Klappe lässt sich trotzdem noch öffnen.

Die Ladeschale wird NICHT in die Schweiz geliefert. So ein Mist :frowning:

Lieferadresse in Deutschland besorgen oder jemanden fragen der sowas hat :wink:
Mal in der Region NWS oder ich nehm’s mit wenn wir in Baar sind

Tja, die Schweiz war immer schon etwas besonderes. :wink:
Wenn Du nichts anderes findest, bestell ich Dir eine und sende ein nettes Osterpaket…
Rechnung dann per Mail.
Allerdings ohne Umtauschrecht. :smiley:

eben bei Aliexpress bestellt

[url]Page Not Found - Aliexpress.com

Danke euch vielmals fürs Angebot mit dem Bezug über euch. Ich komme evtl. darauf zurück oder nehme dies zum Anlass, zum ersten Mal überhaupt was bei Aliexpress zu bestellen.

PS: Ja, wir Schweizer sind zwar mitten in Europa, aber irgendwie auch nicht. Da müssen wir und Europa halt durch :wink:

Ich verwende diesen hier:

nillkin.org/accessories/chargers … agnetic-ii

zuerst hatte ich die Version zum in die Lüfterschlitze klemmen, die ich auf Amazon bestellt habe als ich in den Staaten war. Ich hatte dann aber etwas bammel früher oder später die Lüfterklappen zu beschädigen.

Da ich dann meinen Innenraum foliert habe, habe ich dann auf die Klebe-Version gewechselt, diese habe ich auf Wish bestellt. Das USB-Kabel habe ich sauber unter die Verkleidung gedrückt. Schade dass man ein Metall-Stück ans Handy-Etui kleben muss und bei zu heftiger Beschleunigung fliegt das Handy durch den Innenraum sofern es nicht ganz gut platziert ist.

Das hier hört sich gut an: [url]https://www.eu.enbluetec.com/products/tesla-qi-upgrade-kit[/url]

Das habe ich nun mal bestellt, bin gespannt.

Hab ich gestern Abend auch gefunden und bestellt. Bin gespannt, wann die liefern können. Aktuell reden die ja von KW 7 oder 9. Sieht auf jeden Fall aus, als wäre das die erste brauchbare Lösung für mein iPhone X.

Hallo, wir habe das Kit entwickelt. Die ersten gehen nächste Woche raus.
Wir haben uns entschlossen besser ein Installationsvideo zu machen. Fahre selbst ein Model X
und habe mich immer darüber geärgert das es nicht einfach war das Handy einzusetzen.
Teste das Kit jetzt seit einigen Wochen und will es nicht mehr missen. Einfach aber effektiv
Idee war eine schnell zu installierende Lösung ohne irgendwelche Bohrungen (no go Leasingfahrzeuge).
Bin gespannt auf die ersten Nutzerberichte.

Also sobald ich das Ding hab gibt es Nutzerbericht dazu. Wird doch gerne gemacht.

Kurze Frage dazu. Kann man die Klappe immer noch schließen wenn das Handy nicht am laden ist? :slight_smile:

Verdammt gute Frage. Wenn ich das nun überlege, so ist die Halterung so hoch wie das Handy selbst - was letztendlich vermuten lässt, dass es nicht mher geht.

Oh. das ist ja dann weniger gut. Habe die Halterung schon bestellt. Vielleicht geht der Deckel auch ganz knapp zu?

Nein, nicht so hoch wie das Handy. Schau mal hier:


Ich befürchte eher dass sich das ganze nicht mehr drehen lässt, deswegen die Frage. :slight_smile: