Qi KFZ Ladehalterungen iPhone für Model S AP2

Benötigtes Material: 12V-Steckeradapter mit 2 USB-Anschlüssen, USB-LED-Leuchte für das hintere Fach, LED-Strip mit USB-Kabel für das vordere Fach.

Danke für den Hinweis, dass das Pad abgezogen werden kann. Das beseitigt bei mir gerade meine Bedenken. Mein QI Pad ist auch unterwegs. Wird wohl am Montag ankommen. Mal sehen.

Wann kann man wieder bestellen? Aktuell steht sold out …

Ja, wäre auch interessiert.

Sorry, wo kann ich das bestellen bitte?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf der 3. Seite - schau hier

Detto

Da tut sich wohl nichts mehr?
Schade, dachte die Klappe muss immer aufbleiben und hatte deshalb storniert. Nun bekommt man leider nichts…

Ich habe diesen mir gekauft. Schnelle, zollfreie Lieferung mit USPS und einfach anzubringen, siehe auch Video von AbstractOcean Qi Charger Install

Mit Lösen der Mittelkonsole kann das Kabel allerdings noch etwas besser verlegt werden als im Video gezeigt. Die Halterung am Phone ist nicht magnetisch sondern mit einer Unmenge an winzigsten Saugnäpfen. Einziger Nachteil ist, dass diese nicht auf Silikonhüllen halten. Eine dicke Hülle am Phone ist aber ohnehin nichts für das kabellose Laden.

Empfehlenswert, funktioniert gut und z.B. die Gefahrenbereiche im Straßenverkehr sind fortan gut sichtbar, was bei dem Tesla-Originalplatz fürs Handy nicht der Fall ist.

Hat jemand das hier schon mal ausprobiert? [url]https://www.amazon.de/dp/B07CWNLKCB/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1525828022&sr=8-5&keywords=tesla+qi[/url]

Ich hab inzwischen das Case von Pitaka, inkl. dem Halter für die Lüftung. ipitaka.com/collections/mag … r-iphone-x

Schade hat es die Erhöhung an der Rückseite wegen der Kamera.
Ansonsten wäre es genau DAS was ich gesucht habe.

Ja, das mit der Erhöhung ist wohl Apple geschuldet. Die Alternative wäre gewesen, das ganze Case hinten etwas dicker zu machen, um die Sache wieder „auszubügeln“.

Gibt es eigentlich funktionale Einschränkungen, wenn der iPhone nicht mehr über USB und nur noch per Bluetooth gekoppelt ist? Bei meinem BMW war das bisher so. Z.B. wurde bei USB die Antenne im Auto genutzt, per Bluetooth nur Audio.

Nein, das Model S/X hat keine Antennenverstärkung per Außenantenne (was schade ist).

Aufgrund des Fahrzeugupdates S85 zu S100D musste ich mich auch mit dem Thema Handyhalterung - Mittelkonsole - Dashcam beschäftigen.

Die umgesetzte Lösung sieht bei mir so aus:

Das Samsung Qi Pad ist links in der Ablage unter dem Centerscreen positioniert.
Das iPhone 8 kann beim Einsteigen aufgelegt werden. Während der Fahrt rutsch nichts. Es gibt auch keine Störgeräusche beim Telefonieren.

Die Kabelführung geht links über der Führungsschiene der Schublade zum 12V Anschluß. Von dort führt das Kabel nach vorne zum 12V Verteiler der zwischen den Sprudelflaschen positioniert ist.

In der Ablage unter dem Centerscreen musste ein Loch gebohrt werden, genauso wie hier im hintern Ablagefach. Trotz der Kabel passt hier gut noch ein Geldbeutel rein.

Ich habe bewusst nicht die vorhandenen USB Ports genommen, um den Tesla Rechner nicht zu irritieren.
Bei mir würden da 3-4 Handys die Kommunikation zum System - und untereinander - aufnehmen wollen - das wird nix.

A.K

Bevor ich auf die Handyhalterung im OG eingehe kommen erst die Getränkehalter ins Spiel.

Ich wollte keine stehende Flaschen, das rumgebaumle während der Fahrt und die zerstörte Ordnung gehen bei mir nicht…

Deswegen habe ich die vordere Haltespange (da wo die roten Deckel aufliegen) mit dem Teppichbodenmesser um 2 cm in der Höhe gekürzt. Damit passen dann die kleinen Flaschen perfekt, in die - selbstverständlich schließbare - Konsole.

Wenn man den Veloursteiler im oberen OG entnimmt sieht man das untere Handy. In dem Fall ein Thuraya Satelliten Telefon, welches mit zwei Kunststoffgriffen vom Wegrutschen gehindert wird.

Entnimmt man dann die untere Ablage sieht man dann die Kabelführung.

Die Kabel laufen vor zum 12V Verteiler, welcher unter der Getränkeauflage positioniert ist. Durch die Schräge Flaschen ist genügend Raum für diesen vorhanden.

A.K

Momentan verwende ich vorne noch die Blackvue 650. Diese wird dann nach hinten wandern, vorne wird die 900 installiert werden. Die Spiegelhalterung lässt eine perfekte Verkabelung zu.

Die beiden Kameras miteinander verbinden ist auch mir zu viel Veranstaltung. Deswegen gibt es zwei separate Kameras - eine vorne und eine hinten.

Einen Tip noch für den Ausbau des Spiegels: Erst den Stecker hinten ziehen, dann die Kameraabdeckung nach unten abziehen. Diese baumelt dann lose auf dem Spiegel. Dann muss man mit VIEL KRAFT!!! den Spiegelarm (nicht das Spiegelgelenk) um etwa 45 grad nach links oder rechts drehen. Auf keinen Fall nach unten ziehen!!!

A.K

Die Blackvue gehört hier nicht rein aber trotzdem die Frage, wo hast Du die Halterung her? Sieht gut aus.

Die Halterung kommt aus Frankreich

edr-auto.fr/shop/fr/recherche

Ich habe dort gesehen, dass es noch einen Dauerplus- Adapter über den ODB Port gibt. Den habe ich heute bestellt.

Ich habe die Blackvue auch hier eingestellt um zu zeigen, dass die Mittelkonsole problemlos einen Kabelweg für Handylader und Dashcam hergibt.

Gerne kann der Post auch verschoben werden.

A.K