Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

PV-Überschussladung mit Tesla Gen3 Wallbox

Hallo zusammen,

Ich habe vor 2 Wochen eine Tesla Gen3 wallbox installiert bekommen und bin super zufrieden damit. Nun steht die Installation einer PV Anlage an und ich frage mich wie ich eine Überschuss-Ladung umsetzen kann mit der Gen3.

Mit der Gen2 ging das ja anscheinend:

Ist sowas auch irgendwie mit der Gen3 machbar ?

Moin,

darf ich fragen, was du für deine Installation der Wallbox und Anmeldung beim EVO bezahlt hast?
Möchte nur sicher sein, dass ich hier in HH nicht ins Finanz-Fettnäpfchen bei den Eletriker trete. Der Markt bzgl. Wallbox / Installation ist ja grad auf Hochtouren.

Grüße Tom

Die Installation hat ca 550€ gekostet + 530 die Box

1 Like

Top. Danke für die Info.

Hattest du schon ne CEE Dose und Kabel zuvor gelegt? Oder ist das sogar mit Material?
Dann wäre es schon günstig

Das war mit Material etc … bin mir nicht sicher ob ich hier Werbung machen darf aber wenn du willst kann ich dir den Kontakt via PM schicken. Die kamen aus der Nähe von Mainz. Waren schnell, sauber und nett.

1 Like

Moin,

danke dir. Wenn Sie auch nach Hamburg kommen, gern.
Kannst mir ja sonst auch ne Nachricht schicken.

Ansonsten war es nur mal Nice To Know :slight_smile:

Grüße und schönen Abend

Hamburg ist wohl ein bisschen weit :joy:

1 Like

Meist kommt einem das nur so vor. Bei uns arbeitet ein rumänischer Handwerker, der kommt jeden Tag mit dem Fahrrad…

2 Like