Probleme mit Heizung im M3 Refresh

Bei der Kamera bin ich einer der Glücklichen ohne Probleme. Aber vielleicht ist meine 77kwh Batterie zu schwach um das Auto zu heizen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Na lass mal, schlimm genug mit deinem Problem. Ich drück die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird. :+1:t2:

Ich habe heute Morgen mit dem Tesla Support gesprochen da bei mit seit gestern die Heizung (Wärmepumpe nicht mehr geht) und die beiden Seitenkameras von Anfang an nicht gingen (hab das Fahrzeug am Freitag bekommen) Aufwecken in der App geht bei mir auch nicht ich komm nur auf das Fahrzeug über die App wen es am Strom hängt.

Laut Tesla sind massenhaft Autos mit Wärmepumpe ausgefallen und das ganze wurde Freitag in die USA escaliert. Sie wissen noch nicht genau ob es ein Software oder Hardware Problem ist. Ich befürchte wenn es ein Hardware Problem ist wird es dauern, da die dann extrem viele Pumpen tauschen müssen …

Grüße David

Das hört sich nicht gut an. Bei den aktuellen Temperaturen kann man so ein Fahrzeug ja gar nicht im Straßenverkehr bewegen, wenn man ständig damit rechnen muss dass die Scheiben (Front-/Seitenscheiben) bei der Fahrt wieder zufrieren.

Kein Gewähr auf Richtigkeit:
Ich war im SeC und ein Sensor liefert unplausible Werte laut Tesla. Fahren ist echt lustig. Eiskalt, Frontscheibe friert während dem Fahren wieder zu und Scheiben beschlagen…
Kein Leihwagen vorhanden…
Jetzt gerade am SuC ist nach 2h fahren die Heizung wieder angesprungen. Wenn ich noch in den 7 Tagen Rückgabezeit wäre, würden die das Auto wieder bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe erst am 11 Dez ein Termin das geht doch nicht.

ich habe am 9 Dezember einen Ranger Termin allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Ranger auf der Straße die Heizung reparieren kann ursüprünglich war der Termin wegen der seiten Kameras…

Könnte das gleiche Problem beim Model Y sein.

Das klingt natürlich echt Mies, bin mal gespannt ob das bei meinem am Freitag auch ist. Zurückgeben werde ich ihn so oder so nicht (will ja Tesla fahren), aber Reparatur müssen sie halt dann machen

Hier noch ein Thread zum Thema Model Y und Heizungsprobleme:

This is only one of the issues I have with a Model Y built on day 2 way back in March. The AC and the heat would fail at any time when trying to use them. All manner of reboots with service were tried, and they had to pick my car up on a truck and take it back to Denver for service. They determined it was a coolant level issue in the pack and manifold, and it had damaged my battery and motors. There are no warnings that this is occurring other than the climate will not turn on when parked. After several months of driving due to them not servicing the issue, my battery is down to 273 mi on a full charge. I drive mostly long distance with the car, but charge at home in the garage, so only 3 supercharger sessions ever.

:roll_eyes:

Took it to tesla service the next day and it’s been 13 days and not yet fixed they are saying the issue is with high and low pressure sensors like him mentioned in other post they are saying still awaiting parts something is not right here how many days will it take for parts to arrive. I feel like they don’t know what exactly the issue is and lying to us. This seems to be serious issue as I see so many posts regarding the same issue.

:roll_eyes:

Hier noch aus dem Tesla Forum:

https://forums.tesla.com/discussion/177562/cabin-heater-no-heat

Oh man, hoffentlich ist es nicht ein Serienproblem…

Meine Heizung ist heute auch ausgefallen. Haben die im SeC irgendwas gemacht oder ist deine einfach so wieder angesprungen?

1 „Gefällt mir“

Ich kopiere mal ein paar Antworten aus besagtem Forum hier rein.

  1. My cabin heater failed to in NJ. Brought in for service and told me car would not heat if it couldn’t be cooled. Said I had a cooling problem and ordered this part:
    AC LINE ASY, MANIFOLD TO COMP, R1234yf
    Took 2 weeks to get my Y back but all working now. Hope this helps

  2. Interessant auch: UPDATE: Got a text from Tesla folks today (Sunday?) and they said new firmware/software was installed yesterday (Sat). I did notice yesterday that the car was asking to update and so it let it.
    Anyway, as a result of the update the HEATER NOW WORKS!!! I won’t be totally convinced until we go a few more days with consistent heat, but it’s looking good so far.
    Please note that this didn’t require anything other than an OTA update - no new sensors, no install, no person on site. There’s hope yet for you fellow MY owners w/o heat!!!

  3. The „heat/no heat“ saga continues for us here in AK. After an OTA firmware update last weekend we had heat again. Worked perfectly for four days. Until yesterday when it stopped working again.

Sucht euch aus, wo das Problem liegt. :thinking:

Meine Heizung ist auch defekt! Total Ausfall …Model 3 SR+, 2000km und 3 Monate alt.
Fehlermeldung über die App als auch auf dem Display "
Mein Auto steht seit letzter Woche Dienstag bei TESLA in Düsseldorf.
Heute durfte ich mir ein Leih-Model S P. abholen…
Ersatzteil ist bestellt! Momentan steht der 2.12.2020 also Abholtermin in der App.

Anfangs ist die Heizung nur sporadisch ausgefallen, dann total Ausfall…
Übrigens kein Refresh!!!

Bitte nicht alle möglichen verschiedenen Probleme vermischen. Hier geht es ausschließlich um die Wärmepumpe im Refresh, da die recht neu ist.

8 „Gefällt mir“

Heut morgen ging’s kurz, dann wieder nicht. Rufe jetzt bei Tesla an wegen Termin. Die Service-App ist mir zu träge. Es schneit bei uns.

1 „Gefällt mir“

das sind doch 14 Tage … ?!

1 „Gefällt mir“

War heute morgen im SeC (MUC Kirchheim) wegen dem Problem. Bei mir ist ebenso ein Sensor defekt, der dem System meldet es hätte bereits 40 Grad oder mehr im Innenraum und deshalb funktioniert die Heizung nicht. Sensor ist leider erst im Laufe der Woche lieferbar, somit fahre ich jetzt erstmal wieder (Leih-)Verbrenner.

Die Mitarbeiter im SeC waren aber super nett und bemüht, Mietwagen wurde mir gleich proaktiv angeboten und dann auch besorgt.

6 „Gefällt mir“

Ich musste gestern mein Model 3 das ich am Freitag abgeholt habe zum SC bringen Heizung ging nicht mehr, heute Nachricht erhalten, müssen auf teile warten kann Ihn am 3 Januar frühestens abholen. Was defekt ist wollte man mir nicht sagen, dass ist für mich nicht gerade das was ich Kundenfreundlich nenne. Die Freude fängt an zu bröckeln

2 „Gefällt mir“