Meine Premium-Konnektivtät endet zum 25.09 werde sie verlängern wann ist der beste Zeitpunkt zum verlängern
äh, sofort? Dann zahlst du ab dem 01.10. oder wie meinst du?
also wenn ich heute verlänger muss ich erst ab den 01.10 bezahlen
jap. wie überall auch. du hast einen probemonat, wenn der ausläuft zahlst du ab dem nächsten Datum. in diesem Fall ab dem 01.10. Zumindest wars bei mir so. PC ging bis 22.04., erste Zahlung ab dem 01.05.
gut zu wissen Danke schön für die info
ach noch was die Verlängerung kann ich bloß im auto machen oder auch über handy app
Bei mir geht es nur in der App, im Fahrzeug nicht. Kann aber sein dass letzteres eine Einschränkung eines Firmenleasingfahrzeugs ist.
Geht, meine ich, auch über deinen Account im Webbrowser.
ich konnte beides. habs übers handy gemacht
Danke dann werde ich gleich die Tesla Seite aufrufen
Nein, wenn du heute verlängerst bezahlst du ab dem 26.09., wenn bis 25. inkl. du noch Premium hast. Ist doch logisch. Ansonsten hättest du bis zum 1.10. eine Lücke, also nur Standard.
bei mir stand PC bis 26.04. Dann hab ich verlängert iwie am 25 oder so, und meine erste Buchung war der 01.05.
Du siehst ja im Auto, wann der Abrechnungsmonat beginnt („nächste Verlängerung am …“). Die Abbuchung von der Karte kann ein paar Tage später dort erscheinen. Vielleicht hattest du auch Glück und Tesla hat die ein paar Tage geschenkt oder du hast gar nicht bemerkt, dass die paar Tage nur Standard waren und Premium erst später begonnen hat.
verlängerung zum 01.10., weiß ich dass das da steht
Kann nicht sein weil ich da im Urlaub war, jeden Tag wohin gefahren bin und immer Satelliten ansihct hatte. Vllt hat Tesla mir dann auch was geschenkt, keine Ahnung ^^ aber aufjedenfall zahlt er frühestens am 26.09. Ist nicht so dass ihm der Probemonat jetzt gestrichen wird wenn ers jetzt dazu bucht
Genau. Und jetzt zu buchen ist auf jeden Fall die sichere Methode, dass Premium auch unterbrechungsfrei vorhanden bleibt.
Gibt es in Deutschland nicht das Jahres-Abo für 99€?
Ich meine mal etwas darüber gelesen zu haben. In den USA gibt es das seit ~Anfang 2022
Nein, das Jahresabo gibt es in Europa (noch) nicht.
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zur Premium Konnektivität. Ich hab zwar schon hier im Forum rumgesucht aber noch nicht zu allen Aspekten meiner Frage Antworten gefunden.
Ich glaube dass es trotz Premium Konnektivität nicht möglich ist im Model 3 dann einen Hotspot aufzumachen, der sich aus dem Datenvolumen der Premium Konnektivität speist.
Habe ich das richtig verstanden?
Dann wäre es doch sinnvoller andersrum vorzugehen, nämlich ins Auto einen mobilen Hotspot mitzunehmen, das Auto an den mobilen Hotspot zu verbinden und diesen gleichzeitig für andere Dienste z.B. meiner Mitfahrer zu verwenden, oder habe ich da einen Denkfehler.
Nun also meine Fragen:
-
Wenn ich also das Auto an einen mobilen Hotspot verbinde habe ich dann 100% die selbe Funktionalität wie ich sie bei der PK habe?
-
Muss ich dann bei jedem Fahrbeginn das Auto neu am mobilen Hotspot anmelden, oder bleichen die Login Daten gespeichert und er verbindet sich automatisch?
-
Funktioniert das dann auch während der Fahrt, oder nur im Stand?
Wie macht ihr das?
Gruß, M3LR_User
Könntest auch wenigstens etwas hier im Forum lesen…
Zu 1: Nein. Siehe Tabelle Konnektivität | Tesla-Support Deutschland
Zu 2: Ja, kann sich automatisch verbinden. Anleitung siehe Handbuch.
Zu 3: Ja, auch während der Fahrt.