Premium Connectivity kostenpflichtig?

Hallo,

Ich habe vor drei Wochen privat ein Model S 90D BJ 2016 (pre Facelift) erworben.
Heute trafen 2 Ereignisse zusammen:

  • Aktivierung des Wagens in meinem Konto
  • Installation CCS Update (inkl. SW Update)

Seither habe ich ohne Vorwarnung

  • Spotify nur über WLAN
  • keine Satellitenansicht der Karte

Sieht für mich so aus, als wurde die Premium Connectivität ohne Ankündigung gekappt.

Werde morgen mal das Service Center befragen.

Hi,

hoffentlich ist es nur ein Bug.

Wenn’s echt so ist sind wir als Early Adopters schlecht dran:

Fahrzeug an Tesla verkaufen: schlechter Preis, und free SuC wird entsorgt. Aber risikofrei.

Fahrzeug privat verkaufen: viel Mühe, Risiko, ABER free SuC erhalten. Wenn aber dann Premium Connectivity im Nachhinein entsorgt wird hat man schon den verständlich wütenden Käufer vor der Tür stehen.

Würde mich schon sehr wundern, gibt ja noch nicht mal offizielle Preise.
War jetzt auch mal im Login zu meinem Model S, da gibt es keinen Punkt in dem man die Premium Connectivity abschließen könnte.
Mach mal einen Reset und probiers dann nochmal…

Für Dich zunächst ganz einfach: Connectivity über Vorbehalt „mit“verkaufen. Dann hast Du kein Problem.

Hallo,

kurzes Update -> alles gut :smiley:

Hatte ein nettes Gespräch mit Tilburg, der Kollege hat alles aufgenommen und mir einen Rückruf versprochen.
2 Stunden später rief mich eine nette Dame an, hat sich vielmals entschuldigt (war ein Fehler im Zuge des Upgrades der CCS-Installation/Firmware) und wieder die Premium Connectivity kostenfrei freigeschaltet.

Somit: Daumen hoch

Hi,

also GsD nur ein Bug!!