Preisverfall beim MX Plaid in Sicht?

Hallo, finde gerade keine Kategorie dazu. Aber mir ist aufgefallen, dass der MXPlaid US Preis von $138.990 auf $119.990 gefallen ist. Das gab es bei Tesla ja schon mal. Ist wohl damit zu rechnen, dass sich der Preis in Deutschland auch dahingehend anpassen wird?

1 „Gefällt mir“

Schwierig zu sagen. An eine baldige Preissenkung glaube ich erstmal nicht.
Das Model X wird ja schon länger in Amerika angeboten als bei uns. Auch China wurde noch nicht mit den neuen S und X bedient. Nachfrageprobleme in den Exportmärkten hat man in den nächsten Monaten wohl leider nicht.
Deswegen würde ich auch nicht mit Preisanpassungen in der nächsten Zeit rechnen.

2 „Gefällt mir“

Ich schaue mal in die Kaffeetasse und versuche den Satz zu deuten. Wie bereits erwähnt sind vermutlich noch etliche Alt-Bestellungen offen. Dann ist der neue US-Preis nicht viel niedriger als der Preis in Deutschland. $120.000 entsprechen rund 130.000 € (inkl. MWSt - ohne Berücksichtigung Zoll, Transport).
Mein Tipp: Es wird zunächst keine substanzielle Preissenkung für S & X geben.

Also ich glaube in USA sind gerade für den X 10.000 Dollar Preisreduktion passiert. Was heißt das in Europa wenn man gerade eine Bestellung zum teuren Preis ausgelöst hat ?:triumph:

Nix. Solange genug zum überzogenen Preis in D bestellen wird sich hier erstmal nix ändern. Irgendwann wird der Preis wieder über Nacht 20k fallen und alle sind schockiert.

1 „Gefällt mir“

Eventuell mal drüber nachgedacht das es wenn wirklich Hardware 4 kommt hier noch die alten mit Hardware 3 sein könnten und ohne USS. Es werden ja auch immer noch Fahrzeuge aktuell ausgeliefert ohne USS und scheinbar alter Hardware laut einigen Beiträgen. Da China und Europa CCS Brauchen könnten die für hier schon prduziert worden sein, zumal die einfränkung für das FSD Beta hier nicht gegeben ist.

Schon passiert. Zumindest bei Bestandsfahrzeugen

Falsche Frage. Hatte die Fahrzeuge nicht gefunden weil gebraucht eingestellt war. Jetzt die ganze Nacht grübeln und evtl. auf bestellen klicken

Nicht ganz korrekt.

Es sind nur die Preise für Bestandsfahrzeuge gefallen, nicht für Konfigurierte. Dafür wurden aber die Zinsen nach oben angepasst. Also nur Oberflächlich wenn man nicht Bar kauft oder anderweitig Finanziert. Und auch das Leasing ist was schlechter geworden, wobei ich es nie wirklich gut fand.

Es ist also wie so oft, zum Ende des Quartals muss alles raus.

Und es sind nur Plaid Modelle.

Das stimmt nicht. Es sind immer mal wieder auch X LR eingestellt. Die sind aber wohl immer recht schnell weggekauft. Habe bisher ein weißes und schwarzes X LR im Bestand gesehen. Aber wie bereits geschrieben: immer nur sehr kurzfristig.

Kann nicht nachvollziehen was du meinst?
Hab mir jetzt mal ein X Plaid, weiß außen, innen schwarz (also nackter Hirsch) angeschaut:
Ballonfinanzierung, 0€ Anzahlung, 25.000km/Jahr, 60 Monate Laufzeit.
Heraus gekommen ist beides mal ein Zinssatz von 5,16%.

Daten für ein neu konfiguriertes X:
Monatliche Rate: 1.860€
Schlussrate: 57.806€
Nettodarlehensgesamtbetrag: 167.551€

Daten für ein X aus dem Bestand:
Monatliche Rate: 1.676€
Schlussrate: 52.025€
Nettodarlehensgesamtbetrag: 150.906€

Unterm Strich bei einer Finanzierung „sogar“ 16.645€ günstiger.

1 „Gefällt mir“

der Zinssatz war vor ein paar Tagen geringer, irgend was mit 4,x

Meine Vermutung ist, dass die Preise für MS Plaid und MX Plaid in Deutschland höher bleiben werden, da wir die Plaid Leistung aufgrund von häufig unbegrenzter Autobahn eher ausnutzen können werden als Käufer in anderen Ländern, wo man allenfalls Drag-Strippen kann.
Rein in Anbetracht der Leistung sind die Plaids Schnäppchen, wenn man die überdurchschnittlich häufig murksige Qualität sieht natürlich viel zu teuer.

Das schöne ist: wir werden es zwischen dem 14. und 17. sehen.

Warum fahren einem dann hier BMW M, Mercedes AMG, Audi RS uns Consorten quasi permanent vors Auto während man die in D nur in homöopathischen Dosen sieht? Hier im Ort sind schon fast mehr dieser Geschosse als man auf der AB sieht wenn man einmal quer durch D fährt. Und das Limit is 120…

1 „Gefällt mir“

Meine Vermutung ist hier, dass dies am Dienstwagen Listing liegt und die große Tesla MS/MX aktuell hier noch nicht wirklich gut/häufig bestellbar sind, also vornehmlich von Leuten gefahren werden, die sich aktiv entscheiden.
Zudem gibt es in dieser Klasse bei ja eher konservativerer Klientel auch noch andere Kauffaktoren, wie z.B. Luxus Approach mit feinstem Leder / Individualisierung, den Tesla schlecht bedient.
Für München kann ich dem so aber auch nicht zustimmen, hier sieht man an allen möglichen Ecken gerade MS Plaid und auch einige MX Plaid herumstehen / -fahren …

Die Preise wurden heute Nacht gesenkt

1 „Gefällt mir“

Das geht noch weiter (siehe meinen Thread zum Preisverfall vom Model X). Aktuell platzt die Preisblase und der gesamte Neu- und Gebrauchtwagenmarkt kommt unter Druck. Kein Wunder bei KFZ-Krediten für 5,6,7% je nach Bonität.

Oh das ist schade, nur 10k gesenkt. Dann muss man wieder auf das Quartalsende warten.

2 „Gefällt mir“

Um die 100k könnte ich auch schwach werden. Man muss sich mal den Preisunterschied in Amerika vom LR zu Plaid anschauen. Schlanke 3000$ und bei uns 12300€…