nö. hab nur 5000 angezahlt.
Das System von der Santander sagte mir zwar zuerst das ich min. 16000 anzahlen muss, dann hab ich 0 eingetragen, dann auf weiter gedrückt, das ging komischerweise.
Dann auf zurück, die 5000 eingetragen, dann war ich durch
Grundsätzlich kannst du auch weniger anzahlen und hast dafür monatlich mehr Belastung, aber mehr verfügbares Kapital. Denn die Schlussrate ist immer die selbe, egal wieviel du anzahlst.
Im Gegenzug kannst du dann einen höheren Betrag in deinen gewünschte Geldanlage stecken und hast so einen größeren Hebel, weil mehr Kapital länger für dich arbeitet.
Aber wie du es drehst ist es eine hypothetische Rechnung, da keiner weiß wo die Anlage in 3 Jahren steht.
Habe mit dem SA telefoniert. Momentan ist die Info bei bestehenden Bestellung das man Widerrufen und dann neu bestellen muss um den neuen Zins zu bekommen aber er wollte Rücksprache halte, da es etwas Chaos momentan ist und ggf. der neue Zins auch ohne Widerruf möglich sei.
Keine Ahnung. Abwarten ist angesagt. Hoffe die Rückmeldung kommt baldig.
Was wenn Tesla das Auto nicht bis zum 31.3 liefern kann, dann wieder ca 5%?
Der SA muss die akutelle Finanzierung nur auf Bar machen und dann danach wieder auf finanzieren ;).
Beim Kredit gibt es keine MwSt. nur Zins und Tilgung. Die Zinsen kannst du absetzen.
Direkt auch ein MYP in QS bestellt <3
Ja, ist schon klar, hab schon letztes Jahr bestellt, aber ich hab ja keinen Einfluss auf den Liefertermin
Auslieferung bis 31.3.23 und nicht ende 23
Ist die Erwähnung von Finanzierung (11.03.) und Auslieferung (31.03.) eine UND Kombination? Oder kann eine Finanzierung zu den Konditionen auch nach dem 31.03. ausgeliefert werden?
Oops, die haben es aber sehr eilig.
Da frage ich mich was passiert wenn im April erst ausgeliefert wird. Ändert sich der Zins dann wieder wieder top Kommunikation
Frage ich mich auch
Naja, vielleicht bleibt das bestehen, aber um den Druck für die Bestellungen zu erhöhen, haben sie diesen Passus unten reingeschrieben.
Kann man bei der Santander auch sondertilgen, falls man die Karre eher loswerden möchte?
Da ist was dran
bei mir hat er gesagt, dass er die Finanzierung „zurückgesetzt“ hat.
Wie das technisch geht weiß ich natürlich nicht, in der Praxis hatte ich eine Gutschrift meiner gesamten Bestellung im Account und dann eine neue Final Invoice
Du kannst Kredite IMMER vorzeitig ablösen, ich meine sogar,das ist gesetzlich geregelt. Vorfälligkeitsentschädigung wird im schlimmsten Fall fällig. Auch das ist geregelt.
Geht das nur telefonisch oder auch per Mail? Bin gerade im Ausland und habe letzte Woche Dienstag per balloon Kredit bestellt.
Da die Abschlussrechnung heute kam, das Auto Anfang Februar ausgeliefert wird und heute schon die Anzahlung raus ging… wäre ein Widerruf echt dämlich.
Vielen Dank
Hi, bin neu im Forum, also erstmal Hallo zusammen!
Meine Freundin und ich haben heute eine Absage von unserer SA bekommen, dass wir keine neue Anfrage bei der Santander stellen können, wenn wir zu zweit den Antrag stellen wollen. Hat da zufällig jemand ähnliche Erfahrungen heute gemacht?
Das geht wohl wegen des Systems nicht, da wir selbst von dort die Anfrage stellen müssen und das nicht manuell geht (scheint die einzige Möglichkeit zu sein, 2 Leute in die Anfrage zu schreiben).