Ich konnte SR gestern Abend schon nicht mehr auswählen. Bestand gibt es noch ein paar SR.
Spricht eigentlich dafür das relativ schnell auch günstigere neue Ys kommen müssen. Können ja nicht den Markt unten der die Masse ausmacht komplett ignorieren.
Ich konnte SR gestern Abend schon nicht mehr auswählen. Bestand gibt es noch ein paar SR.
Spricht eigentlich dafür das relativ schnell auch günstigere neue Ys kommen müssen. Können ja nicht den Markt unten der die Masse ausmacht komplett ignorieren.
Weil Farben, Felgen, Boost & Co. ja bei Tesla per se unterschiedlich viel kosten. Ach ne das machen ja Legacy Hersteller so.
Wie gut das es dazu sogar ganze Videos gibt. Siehe Bestellthread.
Nur wer zahlt die 55t€?
Hör doch jetzt bitte auf. Wir haben verstanden dass Wirtschaft nicht dein Ding ist. Es nervt nur noch
Wie sieht es mit deinem Upgrade auf EAP bei einem schon gekauften Gebrauchtwagen aus?
Im Bestellvorgang für einen Neuwagen kostet das EAP ja 3800€.
Sollte ich jetzt eine Gebrauchten kaufen, wird das dann online aufgespielt und kostet genau so viel?
Das braucht nicht aufgespielt werden, das EAP ist in jedem Model 3 und Model Y schon drin. Muss nur gebucht werden, dauert ein paar Sekunden.
Kaufen und beim nächsten Einsteigen ist es da. Dauert nur wenige Sekunden. Nicht mal ein Neustart ist nötig.
Wow es gibt ein Video dazu. Wer sagt, dass schwarz nicht kostenlos ist bei Release der anderen Varianten?
Kostet dann auch 3800 Euro?
Man kann FSD nach dem EAP Kauf aber auch nachlösen. Kostet am Ende nicht mehr.
Ich denke wir können hier mal folgendes festhalten, weil es immer wieder Thema ist:
Fazit: Kurzer Schockmoment am Freitag Morgen beim betrachten des Preises, 1-2 Tage später: Alles in Ordnung, wenn zu teuer einfach abwarten, Umstellung wird wahrscheinlich die nächsten Monate (einschl. Lieferung) dauern aber konsequent erfolgen, ggfs. Rabatte des alten + Weiterempfehlungs-Link bei Leasing mitnehmen - für einen Barkauf wären es mir persönlich aber zu geringe Rabatte (derzeit nämlich eigentlich keine).
das hast du aber optimistisch ausgedrückt.
Ich fürchte, der Preis wird -auch wenn die Optionen wie der Boost wegfallen- nicht signifikant sinken.
Meine Vermutung ist, Mal wird 2-5k mehr bezahlen im Vergleich zum bisherigen Model Y, hinzu kommen (bei nicht Barzahlung) die hohen Zins- und Leasingraten.
Die Schmerz vor allen Dingen dann, wenn man bedenkt, dass es in den letzten Monaten quasi einen Dauerrabatt von 6000 € auf das aktuelle Modell gab - bei 0% - Finanzierungs- und Leasingraten.
Ja, du hast vielleicht recht.
Wie war denn dann eine Leasingrate mit den 6000€ + 0% zum Beispiel?
Derzeit wäre sie bei einem Bestands-Neuwagen mit 0€ Anzahl, 48 Monate, 20.000km bei ca. 450€ für ein SR. War das deutlichst günstiger im Dezember? Habe das da noch nicht so richtig verfolgt, weil eh noch viel zu früh für mich. Gefühlt war das nämlich für Leasing auch nicht günstiger.
Es gab auch meist nur entweder oder… 6000 Rabatt für Barzahler, oder 0% bei Leasing oder Finanzierung.
Liebe Tesla Freunde.
Wir haben auch eine nicht kleine Inflationen.
Tesla würd da so schnell nix senken.
Ich warte wieder 1-2 Jahre und gönne mir einen guten gebrauchten.
Das Markt Umfeld ist entscheidend. Im Vergleich vor einem Monat ist Juniper 6000 € zu hoch. Dieser Betrag wird in der ein oder anderen Form in den nächsten Quartalen gesenkt werden. Eher mehr als weniger. 2025 müssen alle BEV verkaufen. Das wird ein harter Preis Kampf um Marktanteile.
Danke.
Erinnerung:
Tesla Model 3 AWD MSM 2019
Preis 74k € (inflationsbereinigt)
Tesla Model Y AWD QS 2025 Juniper
Preis 61k €
Neue zusätzliche Hardware Features seitdem:
Das alles deutlich über 10k € günstiger als von 6 Jahren.
Schreibt doch mal von den besser ausgestatteten Autos mit mehr Antriebs- & Ladeleistung, die ihr neu für deutlich weniger Geld auf Bestellung gekauft habt und binnen Tagen abholen konntet.
Erst jetzt wird vllt langsam wieder mehr kommen von den Alt OEMs wegen der 2025 CO2 Vorgaben.
Also in der Schweiz kann man den SR wieder bestellen und er wird auch im Monat Februar geliefert. War vorher auch zuerst Auslieferung Mai, hat sich aber geändert.
Die in meinen Augen günstigsten Angebote gab es im Frühjahr 24, dort waren die Listenpreise um 3-5000 € reduziert, und es gab 0 % Leasing und Finanzierung.
Mit einer kleinen Anzahlung Anzahlung konnte man etwa ein MY LR AWD für unter 400 € im Monat finanzieren.
Dann kam ja die von Tesla gewähre Umweltprämie auf Bestandsfahrzeuge von 6000 €. Hier gab es dann aber die 0 % Finanzierung nur kurzzeitig durch ein Systemfehler und man war bei ähnlichen Raten.
Ich vermute mal, langsam nähert man sich bei den den Bestandsfahrzeugen dem wieder an. Bis das Facelift allerdings preislich so attraktiv sein wird, wird es noch dauern …
Ich denke da kommt schon sehr bald was.
Wenn ich an 22 zurückdenke, was da an Bestellungen im Forum getätigt wurden, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass die Launch Edition in Deutschland eher ein Flop ist.