Da der PS4 offiziell vorgestellt wurde könnte ein neuen Thread nicht schaden.
Der Wagen ist für mich als MYP Fahrer sehr interessant, Infotainment scheint überarbeitet worden sein und ähnelt nun noch mehr Tesla, auch optisch sehr gelungen, das fehlende Heck Fenster verstehe ich noch nicht ganz
Leider geil, aber der wird ziemlich teuer werden, also deutlich über MYP Niveau.
„Heckkamera ersetzt Heckscheibe“ ist aber schon ein gewagtes Experiment.
Es ist vor allem anstrengend, weil man extrem die Augen umfokussieren muss. Von „unendlich“-Enstellung bei der Sicht nach vorne zu Nahbereich auf den Bildschirm. Ein Rückspiegel ist da entspannender, weil die Blickentfernung gleich bleibt.
Ansonsten ein hübsches Auto, gefällt!
Bleibt hier abzuwarten wie die den digitalen Außenspiegel ausführen.
Gibt es ja so schon in einigen Fahrzeugen nur bisher immer manuell umschaltbar.
Verliert für mich dann auf jeden Fall an Räumlichkeit.
Ist ja jetzt im Model Y schon recht karg nach hinten.
Das Design haut mich schon vom Hocker, vor allem nach dem gähn iD7. Reichweite und Interierur absolut stimmig.
Die Besonderheit vom Heck mit Kamera muss man sich natürlich erstmal ansehen. Natürlich teurer als ein MY LR aber das ist es vielleicht auch wert. freue mich auf die weiteren Daten
Für was ist die Heckscheibe noch gut? Ich hab mich weder in meinem ehemaligen MS, noch im aktuellen M3 jemals nach hinten umgedreht, um durch die Scheibe zu schauen. Man sieht durch die hohen Hintern eh nichts wirklich „interessantes“ mehr dadurch.
Eine Kamera für den Rückspiegel bietet zudem noch zusätzliche Darstellungsmöglichkeiten. Zum Beispiel könnten schnell aufschließende Fahrzeuge farblich markiert angezeigt werden oder ähnliches.
Ja schreiben alle von der 60k Version. Die wird wenn sie wirklich kommt aber sicher einen kleineren Akku und kleinen Motor haben mit geringerer Standardausstattung. Sonst holt man da keine 30.000€ raus
Ohne Heckfenster wird das Auto zur Höhle, passt zu den Schießscharten vorn und zur Seite. Mit 60k wird das auch nichts.
Geely will wohl Feedback…
Das muss aber auch nicht jedem passen.
Warum sollte Zeekr nicht nach Europa kommen?
Der Europastart des X ist doch schon angekündigt worden.
Und der PS4 ist eine komplett andere Kategorie Auto.
Ok, dann habe ich das wohl verpasst. Der PS4 sieht aber trotzdem nach einer Premiumversion des Zeekr 001 aus - der Vergleich im verlinkten Video zeigt es sehr gut
Mal was interessantes neues. Im Gegensatz zu V Gähn W.
Auf die Probefahrt bin ich gespannt.
Elon kommt auch noch auf die Idee das Heckfenster zu sparen.
Mich würde das nicht stören. Im Model Y ist es nur noch ein Sehschlitz im Rückspiegel.
In meiner Jugend bin ich in den Semesterferien LKW gefahren. Da gabs auch kein Heckfenster und das WoMo hat auch keins.