Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)

Macht das hier jemand? So wie ich das hier in den Forum mitbekommen habe, machen die Leute die runter auf 7% und dann auf 100% laden Fahrten eher wenn sie längere Reisen machen (was logisch ist). Im Alltag zum Pendeln machen doch die meisten 20-80. Ich lade meinen LFP auch nur auf 100 wenn ich verreise. Zu Hause 40-95 spanne.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein psychologischer Effekt. Weniger unzufriede sind lauter als die Mehrheit der zufriedenen Leute. Und vielleicht suchst du aich gezielt nach den negativen Themen und hast dadurch einen entsprechenden Themenschwerpunkt/Wahrnehmung.

Und die Dampflokomotive hat eine Druckanzeige für den Dampflessel. Aber der BEV hat nun mal Steuerungselektronik, die kritische Vitalwerte überwacht und bei Bedarf drosselt. Hatte weder der Verbrenner, noch die Dampflok - da war/ist der Mensch die Steuerungseinheit.

1 „Gefällt mir“

Hi,

gib mir noch ein Jahr, dann sollte ich an der 200tsd km Marke kratzen, zuletzt hatte mein Akku ca. 8% Degradation?
Also selbst wenn er dann 12 oder 14% hat, interessiert es mich nicht.
Das Auto liefert ab! Und ich will nicht dem Auto dienen, sondern das Auto soll mir dienen.

Vielleicht gibt es einfach Menschen, die das entspannter sehen als du?

Und ich fahre die Kiste natürlich auch weiter runter und lade auch auf 100%, wenn ich weiß, dass es gleich weiter geht oder ich gleich irgendwo hin fahre, wo es dann einfach runter geht, wo ist das Problem?

Du tust so, als würden hier reihenweise die Leute ihre Akkus kaputt fahren und nach 150tsd oder 200tsd km wären die Autos kaputt?
Schau dir mal Verbrenner mit 200-300 tsd km an? Die sind flammneu? :slight_smile:

Gruß Marek.

2 „Gefällt mir“

Also das Thema driftet total ab… Der Ursprung war, dass ich mir eine Akkutemperatur Anzeige im Display wünsche und diese ganzen Spiele und Lichtfunktionen, Kennzeichen ins Auto implementieren Updates für mich unnützer kram sind…
Und somit ist dies mein letzter Post zu diesem Thema!

1 „Gefällt mir“

Für Dich ist halt eine Akkutemperatur Anzeige unnütz, für mich der ganze Spiele und Lichtkram - so what?

Nein - mir geht es explizit um die Akkutemperatur um dementsprechend mein Fahrverhalten/Innenraumtemp anpassen zu können - wenn nötig.
Vielleicht wird das ganze Verständlicher → Ich gehöre noch zu der Generation für die die Öltemperatur vom Motor ein entscheidender Faktor für die Fahrweise war.

Falsche Automarke, könnte man meinen. Und das meine ich nicht zynisch.

@Gerd_Entenkurz
Ich verstehe die Diskussion um die Akkutemperatur auch nicht so recht,
aber wenn es für DICH wichtig ist → Commander rein und Akku gucken. :face_with_monocle:
Tesla wird Dir diese Anzeige nicht spendieren. (außer im Service-Mode)

Es hat sich inzwischen rumgesprochen, dass sogar die für ihre Elon-Aufkleber und „Elon doof“ → „Tesla doof“ bekannten Deutschen wieder wie verrückt Teslas bestellen was ja nur Gutes für Tesla bedeuten kann :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Einfach so lächerlich diese Sticker, sehe öfters einen in der Nähe meiner Arbeit, würde nur zu gerne mal den Halter sehen..

7 „Gefällt mir“

Und was dann?

2 „Gefällt mir“

Dann würde er sich mit ihm über seinen Aufkleber unterhalten:

„I bought this before I saw people putting Elon stickers on their vehicles.“

:grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie amüsiert es mich immer, wie aus Tesla-Fan Perspektive alle anderen wie die totalen Schafe zu wirken scheinen.

Es kann ja niemand seine eigene Meinung haben, sonst würde man ja Tesla lieben.

2 „Gefällt mir“

Ich sehen genügend Halter von Autos mit Klebern, kann aber nichts Spezielles an denen finden.

Nichts interessiert mich einfach ist halt lustig werde sicherlich niemanden anmachen

Ich muss das jetzt irgendwo teilen. Hatte mich zu ner Farbkombi geäußert und Franz von Holzhausen gefällt das :innocent:

4 „Gefällt mir“

Was sind denn das für Bikes, die man reinwerfen kann?

Fette 29“ Mountainbikes.
Null Problem.

Abgesehen davon dass die Stecker meist gesperrt sind, wird das hier vermutlich nur von den Wenigsten als witzig empfunden :face_with_raised_eyebrow:

Kommt in einem Verbrennerforum vermutlich besser an als hier :wink:

2 „Gefällt mir“