Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Pilsting (Auslieferungszentrum München III)

Bei uns waren gewerbliche Anmeldungen die ganze Zeit möglich.
Also Zulassungsdienst nutzen. Kost was, aber dafür bekommt man den Wagen auf jeden Fall angemeldet.

1 „Gefällt mir“

Kann ich Behördengänge erledigen?

  • Ja. Bitte informieren Sie sich vorab auf der jeweiligen Homepage Ihrer Gemeinde/Behörde über die Öffnungszeiten, die Möglichkeit einer Terminvereinbarung oder einer Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail. Viele Angelegenheiten lassen sich mittlerweile auch online erledigen und sind nur ein paar Klicks entfernt. Im BayernPortal unter www.freistaat.bayern finden Sie mit wenigen Klicks die richtigen Ansprechpartner der staatlichen und kommunalen Behörden in Bayern

aus: Häufige Fragen - Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration

Kommt aber natürlich darauf an, ob die Behörden dann auch geöffnet haben.

Leute Auto kann ich holen wo kommen wir denn da hin - chillt mal.

Wir wollen doch alle ein gutes Quartal.

Weiß jemand, ob in Pilsting das Auto mit gefülltem Scheibenwischwasser-Behälter übergeben wird? Bei dem Wetter…

Bei mir war mal genügend drin :+1:

Habe mal in Pilsting nachgefragt wie sich Corona auf meine Auslieferung am 18.12. auswirkt und dasselbe bekommen, ich hänge euch das PDF hier auch mal bei: idt_20201208163818_001.pdf (154,4 KB)

Viel spannender aber ist das Mail, dem dieses PDF beigefügt war:

Liebe Kundin, Lieber Kunde,

aufgrund der neuen Corona Lage in Bayern erhalten Sie im Anhang ein Schreiben für die Bestätigung des Termins.

Bitte halten Sie sich an folgende Vorkehrungen, vielen Dank:

  • Betreten des Geländes mit maximal 2 Personen aus dem gleichen Haushalt.
  • Betreten der Auslieferungshalle nur der Fahrzeughalter bzw. der Berechtige Abnehmer.
  • Die Zeit für Ihren Auslieferungsslot beträgt 15 Minuten, wir bitte Sie diesen einzuhalten um auch nachfolgende Kunden eine geordnete und sichere Auslieferung zu gewährleisten.
  • Nach Abnahme bitte wir Sie das Werksgelände direkt zu verlassen, ein Aufenthalt auf dem Gelände ist nicht gestattet.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Deliveryteam München

Ich geb das so auch mal in den Thread zu den Auslieferungen, was in den wenigen Minuten empfehlenswert ist anzuschauen - für recht viel mehr als einmal um das Auto gehen und Testen ob die Keycard funktioniert wird nicht wirklich Zeit sein…

3 „Gefällt mir“

Unbedingt früher zulassen um unnötigen Stress zu vermeiden.

Aktuell soll ein harter Lockdown bundesweit ab Weihnachten bis zum 10. Januar 2021 vorbereitet werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen MiC, Da sollte alles top sein, braucht auch nicht viel mehr Zeit. Ich möchte endlich faaaaahren. :red_car:

Also ich habe mir in München Land mein Wunschkennzeichen reserviert, die Schilder im Internet bei Sozialschild bestellt und innerhalb von 7 Tagen postalisch zugelassen. War total locker.

Ja bei mir gings dann auch total easy…aber wer weis das schon :slight_smile: Plötzlich sind die Papiere weg :slight_smile:

@FrecherFuchs Würde gerne deine Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Hast eine PN :slight_smile:

Hi, war heute in Pilsting zur Abholung (MIC M3 SR+ MSM, das mit den 15 min. ist eher ein frommer Wunsch als Realitat, vor mir standen noch zwei M3 zur Abholung . Ich hatte ca. 45 min. Keiner wurde gedrängt, bei Rückfragen standen zwei oder drei Techniker zur Verfügung. Mein Schätzchen ist eins a in der Verarbeitung, Spaltmaße, Lack etc. , Ladung 56 % (laut dem Reifenhändler, bei dem ich GJR aufziehen ließ kamen heute nur graue und alle mit Ladung um die 50-60 %)
Es empfiehlt sich aber Frostschutz für die Scheibenwaschanlage mitzubringen von Tesla aus ist keiner drin und ich konne ca. einen dreiviertel Liter einfüllen.

6 „Gefällt mir“

Ich dachte eine Zulassung mit E Kennzeichen ist online nicht möglich? Zumindest München Stadt. Oder hast du das Extra vorher geklärt?

Ich habe mit München Land telefoniert, weil ich kein Wunschkennzeichen mit E reservieren konnte. Die Frau hat mir gesagt ich soll ohne E reservieren. Das ‚E‘ ist nur ein Zusatz zum Kennzeichen. Also habe ich alles wie bei einem Kennzeichen ohne ‚E‘ gemacht und beantragt und in den Bemerkungen auf das ‚E‘ hingewiesen. Hat geklappt. Ich habe postalisch Zugelassen, die Internetzulassung ging über Wochen nicht. Deshalb habe ich angerufen und man hat mir die Zulassung über die Post empfohlen, wegen Corona hätte ich nur einen 15 Minuten Termin bekommen.

Ich hab online das Wunschkennzeichen ohne E reserviert, die gedruckten mit E mitgebracht und hat anstandslos geklappt. Musste nichtmal was sagen :wink:

Wir waren heute um 14:00 Uhr in Pilsting dran. Nach der Ankunft am Bahnhof ging es mit dem Taxi für 12 EUR zum Auslieferungslager. Man wartet außerhalb. Pünktlich wird der Check-In geöffnet. Die Mitarbeiter waren alle samt sehr nett. Meine Frau blieb dann unter einem Pavillon, während ich in die Halle ging um das Auto (SR+ MIC) zu übernehmen. Vor Ort wurden mir dann die Kennzeichen angebracht. Nach ca. einer viertel Stunde war ich fertig mit Begutachtungen. Eine Dichtung am hinteren Dreieckfenster wurde wohl beim Entfernen der Folien beschädigt. Dies muss im SEC gemacht werden. Es wurde aufgenommen. Da ich zwar in der ersten Reihe, aber vor einer Säule stand, musste ich warten, bis der Abholer neben mir raus konnte. Da dieser aber ähnlich schnell war, war auch das kein Problem. Der Ladestand war bei mir 86%. Ich habe eine Checkliste der Mitarbeiter im Auto liegen, dort war ein Bestandteil, dass das Fahrzeug zu mindestens 50% geladen ist. Deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass das für Pilsting die unterste Grenze ist. Mit den 86% ging es dann zum Reifenhändler und nach Hause. Die Fahrt ein Genuss. :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Hallo, war heute auch 11:30 da. SOC war 18% nach warten darauf- 2% am ersten Supercharger, mit Warnung doch bitte unter 130 zu fahren um das Ziel zu erreichen. Ich hörte das von anderen ebenfalls. Aber alle waren nett- bei mir nur Kleinigekeiten (Kleberreste,Spaltmasse, Lampen vorn stehn über, 2 mm roter lackeinschluss (Muttermal :laughing:)-habe nichts aufnehmen lassen- Kollege wollte auch gern zu Tisch… Zieht euch warm an, je nachdem kanns sein das Ihr draussen warten müsst, wenn schon zuviele in der Halle sind , wegen Coronabestimmung.

2 „Gefällt mir“

War gestern auch um 1530 in Pilsting.

Taxi vom Bahnhof Landau 12 Euro. Über 09951 98320 eine Stunde vorher angefordert.

Am Eingang sollten wir gleich den Empfang des Fahrzeuges bestätigen, was wir verweigerten. Da hat man noch gesagt, ja das gehe sonst nicht und bla, hab aber darauf bestanden, dass ich erst das Fahrzeug ansehe und abnehme und erst dann unterschreibe.

MiC, weiss mit AHK, VIN 114xxxx, neue Leuchten, neues Lenkrad.
Qualitativ alles ok, bis auf dass die Leichten etwas unten hervorstehen und die Türgriffe nicht ganz bündig sind.

Geladen war er mit 98%.

Die Mitarbeiter waren leicht nervig. 20min für die Abnahme nur etc., dann kam einer an… wie lange ich noch bräuchte… 5min… ja, er komme dann in 5min… war er aber nicht da, bin ich zu ihm hin und sagt „Was ist los, die 5 min sind um?“ :laughing:

Pilsting selbst scheint irgendwie ein ehemaliges MAN Werk zu sein.

Heimgefahren und am SuC Hilpoltstein geladen. Dort mit 13% angekommen, Strecke dazwischen 167km, teils AB, teils Landstraße. Letzten 5km Vollstrom, 229km/h.
Geladen hat er am SuC dann in ca. 45min auf wieder 98%.

6 „Gefällt mir“

Danke, dass Ihr Eure (nahezu) problemlosen Abholungen hier postet. Trägt zur Beruhigung teil und leider posten ja die, die keine Probleme haben, oft nicht.
Kann ich aber auch verstehen, ich würde auch lieber mit einem neuen Tesla rumfahren als posten.

8 „Gefällt mir“

Also die MiCs scheinen echt ziemlich ok zu sein.

Die nette Mitarbeiterin, die auch dann von mir ein Packung echter Nürnberger Lebkuchen (und zwar handgemachte von einer kleinen Dorfbäckerei) als kleines süsses Mitbringsel bekommen hat…

meinte vorher, ja die MiC´s wären schon wesentlich besser, wobei auch da hin und wieder mal was sein kann.

Aber kein Vergleich zu den MiUS.

Anhand der Liste von Sip konnte ich auch die Abnahme relativ zügig abarbeiten.
Ich finde die gut, denn dann hat man Struktur drin.

Den Mitarbeitern, die etwas Stress machten, sagte ich einfach, ich nehme das Auto ab und nehme die Zeit, die ich dafür brauche. Und je länger wir darum diskutieren, umso länger dauert es.

3 „Gefällt mir“