Ich auch nicht mit dem AP. Tempomat.
Genau bei diesen Beispielen (querende Brücken, Lichtverhältnisse, Schattenspiele) hatte ich noch nie eine Bremsung.
Habe den AP öfter mal genau deswegen zum testen aktiviert (LKW rechts die Schatten auf die Spur werfen, tief stehende Sonne, Licht Schatten Wechsel durch Bäume o.ä.).
Scheint wirklich sehr individuell zu sein.
Aktuell habe ich nur eine reproduzierbare Bremsung. In einer Baustelle, wo man zu 80% auf der Ausfahrt Spur fährt, aber eben nicht abfährt. Da denkt er dann - eigentlich ja korrekt - dass man wohl die Abfahrt nehmen will und bremst kurz. Aber sehr human und gibt auch wieder Gas wenn er sieht dass die gelben Linien weiter grade gehen. (Mit Tempomat, der AP wackelt da zu sehr weil gelbe und weiße Linien eng beieinander sind.)
Gestern hat der AP bei Dunkelheit und regen wirklich super gearbeitet. Gibt also auch viele Momente wo ich beeindruckt bin 
Ich bin am Wochenende nach Innsbruck und zurück gefahren, da musste ich den Ampel Assistenten deaktivieren, gefühlt alle 100m hat er Lichtsignale gesehen und wollte Bremsen. Teilweise sind es wirklich Lichtsignale aber auch die Pfeile in AT sieht er wohl als Ampeln an…musste praktisch immer auf dem Gaspedal bleiben…