Petition für Anhängerkupplung Model 3 mit *00 und *01

Vermutlich wird das auf der DE Seite auch Deutsch benannt sein, oder?

Die Teilenummer ist ja bekanntlich 1137916-00-A für den Querträger…

https://epc.teslamotors.com/#/systemGroups/75533

Vorsicht, region auf Deutsch setzen (oben rechts)

NUT HF M10 PC10
1047337-00-A
Kontakt Tesla
6
*
ASY, TRAILER ECU, MODEL 3
1112581-00-A
Kontakt Tesla
1
*
M3 HITCH BALL NECK - ECE
1133030-00-C
Kontakt Tesla
1
*
ASSEMBLY, M3 TRAILER HITCH - ECE
1137916-00-A
Kontakt Tesla
1
*
ASSEMBLY, M3 BALL NECK AND CASE - ECE
1492820-00-A
Kontakt Tesla
1
*
M3 HITCH CASE - ECE
1492826-00-A
Kontakt Tesla
1

Mal ne rechtliche Frage für die Schweiz falls wir hier nicht zum Ziel kommen.
Darf ich mir auch in der Schweiz eine Kupplung montieren ohne sie eintragen zu lassen solange ich nichts ziehe damit und nur Fahrräder transportiere?
Einen Elektrosatz gibt es scheinbar. Ob der wohl alle für Europa zwingenden Signale zur Verfügung stellt? torkliftcentral.com/rving-and-t … l-s-119250

der passt nicht. in usa sind bremsleuchten und blinker kombiniert, bei uns brauchst du mind 1 weiteren hall sensor für eine 7 pol buchse… wobei ich grad dabei bin malzu sehen ob man die idee mit den hall sensoren nicht auch selbst fü wenig geld umsetzbar ist (toroid ferrit um das kabel und hallsensor in den luftspalt des ferrits. frage ist halt ob der strom zu den leds ausreicht bzw man den durch 2-3 windungen in den messbei des sensors heben kann)

war grad beim sec - alle teile sind momentan noch ohne preis und nicht orderbar

die blende / unterfahrschutz ohne klappe f ahk kostet 133 exkl, der diffusor etwa 108 excl - in einem dieser teile muss dann die klappe drin sein, ich hoffe dass da der preis ähnlich bleibt

Mir wurde vom SEC ebenfalls, vor ein paar Wochen geflüstert dass es für uns Frühbesteller eine vollwertige AHK geben wird. Wollte es nur nicht gleich hinausposaunen, solange es nicht offiziell ist.
LGH

Ich hoffe noch in 2019…

Ooo Gott. Ein Stein fällt mir vom Herzen. Dachte schon wir müssen auf eine Lösung aus dem Zubehörhandel zurückgreifen…
Danke für die geheime Info. Bitte wieder mitteilen, wann man sie montieren / ordern kann.

ergo ist es jetzt bereits offiziell?

ps … bitte sag „ja“ :laughing:

Vom Model 3 mit der EG-Genehmigung Nachtrag 02 gibt es auch eine Variante ohne Anhängelast.

Die Version (Feld D.2) ist Bb1N oder Bb1T

T=towing
N= no towing

Es scheint also so zu sein, dass auch neue Model, die ohne AHK bestellt werden, keine Anhängelast in den Papieren haben.

Healey schrieb: „Mir wurde vom SEC ebenfalls, vor ein paar Wochen geflüstert …“

Hoffe Du hast da bessere Informationen als das SEC Frankfurt. Von dort habe ich heute die Antwort bekommen, dass ein Nachrüsten nicht möglich sei.

Tesla NL arbeitet aktuell an einem umfassenden Statement, das rechtlich wohl auch eindeutig sein wird.

Wer auf Nummer sicher gehen will, aktuell ist es am einfachsten und sichersten, ein neue Model 3 mit gleicher Ausstattung plus AHK zu ordern, und das bereits bestehende in Zahlung geben.

Alles andere ist momentan mehr oder weniger Problembehaftet…

Ich warte jetzt jedenfalls ab, bis es dieses umfassende Dokument, das dann wohl auch von Palo Alto abgesegnet sein wird, veröffentlicht ist, und überlege dann, was ich machen werde.

Falls in der Zwischenzeit ein M 3 mit AHK zu einem Totalschaden (vorne) werden sollte, nehme ich sachdienliche Hinweise aber gerne entgegen :slight_smile:

Mit der Verluste wurde das den teuersten AHK die Geschichte…

Jetzt mal ernst, wie viel würde Tesla für so ein paar Monate alt P3D mit <4000km geben?

Wie ist eigentlich der stand bei dieser Petition? Gibt es irgendwelche Fortschritte?

Auch für Performance-Modelle? Das wäre fantastisch. Gerne dann auch eine Beschränkung auf den Lässig-Modus, wenn das Kabel hinten dran steckt. Oder wenn nicht anders möglich, dann in Kombination mit anderer Bereifung bzw. eingeschränkter Stützlast.

Ja das wäre toll für das Performance Model bräuchte ich die auch!Auch mit der Beschränkung dann fahre ich halt keine 20" mehr oder andere Reifen Felgen Kombi!

Gibt es mittlerweile eine offizielle Antwort von Tesla Niederlande bis wann eine AHK nachrüstbar wäre - und ob dies möglich ist? Habe kein Performance Modell sondern ein Modell 3 LR Allrad und bräuchte die AHK in nicht allzu ferner Zukunft :unamused:

Healey, nun ist schon fast wieder ein Monat vergangen ohne Neuigkeiten. Hat Dein Kontakt beim SeC irgendwelche News? :confused:

Habe nicht nachgefragt, kann ich aber nächste Woche machen. Zuerst war ich Urlaub dann diese Person und diese Woche ist Delivery hell…
LGH

War heute im SeC und habe einen neuen Blinkerhebel erhalten. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich nach der AHK gefragt. Antwort, wird es nie geben! Beim MX warten wir bis heute darauf. :open_mouth: :confused:
@Healey, da die delivery hell nun vorbei ist, hast Du neue Infos?